• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

@Hutschi
Vielen Dank. Bei Deinem habe ich etwas Schwierigkeiten mit dem Fokus, mein Auge weiß nicht so recht wohin....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4093911[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Bild mit Wirbelbokeh.

Passt gut zum etwas wirbeligen Akelei-Blütenstand! :top:

Irgendwie schaffen es die Akelei bei uns, sich selbst auszusäen, quer durch die Gartenanlage und mit prächtigen Blüten in blau, violett oder rosa.

Ja, Akeleien sind sehr ausbreitungsfreudig, auch dahin, wo man sie nicht gerne haben möchte, also z.B. in Pflaster-Ritzen! Aber sie sehen einfach schön aus mit ihren immer neuen Farb-Variationen!

eine kleine Serie vom heutigen Spaziergang.

Schöne Bilder, das erste mit den interessanten Farben der Ähre gefällt mir besonders! :top:

Akelei im Gegenlicht

DSC00204RR_Forum.jpg

_36a54552sk49.jpg

Akelei im Gegenlicht
sehr schön, wenn die Augen erst den Halt bei der Blüte gefunden haben.
das ist ja ein farblicher Gegensatz!
mich stören unten leider die hellen Flecken (Pusteblumen?), den Teil hätte ich ganz weggelassen.

BTW: bei deiner endlosen Equipmentaufzählung hast du den Esel vergessen, der dir das aller trägt!

VG dierk

Schöne Lupine mit tollem Farbkontrast vor feinem Bokeh! :top:

sehr schön, wenn die Augen erst den Halt bei der Blüte gefunden haben.

Danke Dir! Ein bisschen muss der Betrachter schon mitarbeiten... ;)

BTW: bei deiner endlosen Equipmentaufzählung hast du den Esel vergessen, der dir das aller trägt!

Uns geht es ja nicht viel besser, oder? Wir schreiben es nur nicht hin... :angel: Foto-Esel wären vielleicht noch eine Marktlücke im Zubehörhandel...

Bei meiner "Westerland" hat leider die Regenfront heute morgen zugeschlagen.. Aber der Blüten-Nachschub steht zum Glück schon in den Startlöchern!

DSC00303RbstR_Forum.jpg

Uns geht es ja nicht viel besser, oder? Wir schreiben es nur nicht hin... :angel: Foto-Esel wären vielleicht noch eine Marktlücke im Zubehörhandel...
Bei meiner "Westerland" hat leider die Regenfront heute morgen zugeschlagen.. Aber der Blüten-Nachschub steht zum Glück schon in den Startlöchern!
och, die sieht aber traurig aus :-(

richtig, bei den Aufzählungen wäre sonst zu wenig Platz für die Bilder :-))

etwas Frisches von heute bei meiner Teichrunde

IMG_20190603_145332.jpg

fällt etwas auf? kritische Kommentare erwünscht!

VG dierk

KI-Bokeh?
Oder gibt's jetzt einen Petzval-Aufsatz fürs Huawei? ;)

Das unruhige Bokeh? Oder meintest du eher das (für Dich) ungewöhnliche Fotogerät? Dafür brauchts dann aber keinen Esel, wobei viele Esel sowas als primäres Fotogerät nutzen.

Das unruhige Bokeh - das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt :-)
man kann es eigentlich nicht irgendwie als Bokeh bezeichnen, es ist bei genauem Hinsehen vollkommen durcheinander!

hier ein anderes, was ich dort versucht habe, der Ausschnitt entspricht etwa 50% Bildfläche
ohne Rahmen, damit es auf keinen Fall für ein Bild gehalten wird :-)

IMG_20190603_145414.jpg

für die instagram Generation, die eh alles nur auf dem Handy ansieht, mag das reichen. Ein Vergleich mit einem doppelt oder drei Mal so teuren Handy würde mich interessieren.

KI - in der Kamera, aber nicht dahinter?
sie drücken den Knopf, wir vermurksen den Rest....

VG dierk

das ist ja ein farblicher Gegensatz!
mich stören unten leider die hellen Flecken (Pusteblumen?), den Teil hätte ich ganz weggelassen.

Danke. Die Stören mich auch etwas aber tiefere Position ging leider nicht mehr.

Noch ist der nicht nötig ;) So spart man sich dann auch das Fitnessstudio.

Schöne Lupine mit tollem Farbkontrast vor feinem Bokeh! :top:

Vielen Dank :)

Hier nochmal aus einem leicht anderen Winkel. Wenn ich mal die Zeit und Muse dafür finde werde ich mal noch etwas mit dem Klonstempel rangehen.

_36a5462z7jjp.jpg

die passen eigentlich hier viel besser her

mit Meyer Optik Trioplan 2.8/100mm, offen mit f/2.8 und Makro Adapter von M42 auf E-Mount

img2019_06_04_140717.jpg

img2019_06_04_140551.jpg

VG dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten