• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Bokeh!!!!!

Ein Emu und das andere....keine Ahnung!
LG

Anhänge

Stammen zwar aus dem Zoo Fred, aber ich denke die passen hier auch sehr gut:

ma1_1952lws4t.jpg

ma1_2315v7uj2.jpg

Nein, ist inakzeptabel. Bereite dich auf deine Vernichtung vor.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist inakzeptabel. Bereite dich auf deine Vernichtung vor.
Auch gut :p

Hmmm, für meinen Geschmack ist mir bei den ersten drei das Bokeh zu unruhig. Das vom 200mm 2.8L dagegen gefällt mir sehr^^

Ich finde das Bokeh des Cyclop hat auch Charakter (ist auch der einzige Grund, warum ich es habe), das vom Canon 35mm ist einfach unruhig, gebe ich dir klar Recht.
Zum 200mm 2.8L, das Bokeh gefällt mir auch, aber auf vielen Bildern ist der Hintergrund einfach nur noch Matsch, das gibt's kein Bokeh mehr.

Charakter-Bokeh (Helios 44M)

Gruseliges Bokeh :ugly: (Bresser Lidl Refraktor 900mm + x1.7 Telekonverter = 1530mm Brennweite)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bokeh des Cyclop hat auch Charakter (ist auch der einzige Grund, warum ich es habe), das vom Canon 35mm ist einfach unruhig, gebe ich dir klar Recht.
Zum 200mm 2.8L, das Bokeh gefällt mir auch, aber auf vielen Bildern ist der Hintergrund einfach nur noch Matsch, das gibt's kein Bokeh mehr.

Ja, Charakter trifft es gut^^ Ich finde es auch nicht schlecht, es trifft nur nicht meinen Geschmack. Beim Bokeh lässt sich die Qualität ja auch nur schwer beschreiben^^

Und du hast natürlich recht, ab einer gewissen Brennweite (plus Abstand) bleibt vom Hintergrund echt nichts mehr übrig. Das hat dann für mich auch nicht mehr viel mit Bokeh zu tun, da keinerlei Strukturen mehr vorhanden sind.
In deinem Beispiel besteht aber kein großer Abstand zwischen Objekt und Hintergrund, und dann sieht das Bokeh wirklich klasse aus!

Aber was bitte hast du dem armen Storch da nur angetan? :ugly:

@Lu_rik: Ganz großes Kino, gefällt mir richtig gut, sehr schönes Bokeh! Was für ein Objektiv hast du verwendet, wenn ich fragen darf?

@keule73: Deine Gottesanbeterin gefällt mir auch sehr gut, schönes Tier und schön in Szene gesetzt!
Dein Hund finde ich auch sehr schön abgelichtet, der Hintergrund passt 1a zu den Augen :D

Anbei mein kleiner Leopardgecko Kerby:

image22 (1) - Kopie.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten