• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst nicht (wie auch :D), aber Du findest Vergleiche bei William Castleman:

http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/aps-c_port/bokeh.htm

ich bin auch drauf reingefallen, wo ist die 1,8er ?

alles muss man selber machen :lol:

ich frag mal ob mein freund seine mitbringt auf das nächste Treffen ;)

Pentacon 300/4 bei Offenblende (nur ein Probeschuß in den Ficus)

ich find's faszinierend :D

immerhin 19 Blendenlamellen das Teil :eek:

und erst nicht scharf!! :ugly:

Hat jemand Bokeh bilder vom 200 1.8? :confused:

Ich weiß zwar nicht, ob die Bilder die Anforderungen an Bokeh-Testbilder erfüllen, aber nen paar mit dem (leider nur geliehen) großen 200er hab ich. Sind allerdings auf f2 / f2,2 abgeblendet, muss mal suchen, ob sich was offeneres findet. Alle Bilder aus der 10D, JPEG out of cam, verkleinert auf 1200, ohne Schärfung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, ob die Bilder die Anforderungen an Bokeh-Testbilder erfüllen, aber nen paar mit dem (leider nur geliehen) großen 200er hab ich. Sind allerdings auf f2 / f2,2 abgeblendet, muss mal suchen, ob sich was offeneres findet. Alle Bilder aus der 10D, JPEG out of cam, verkleinert auf 1200, ohne Schärfung.

aha - Rhine-Fire am 26.05.2007 - da habt ihr aber verloren :p

Aber auch der Sieger Galaxy Frankfurt ist ja nimmer aktuell ...

sorry für OT - nein, ich stelle keine weiteren von den ca. 1200 hier liegenden Bildern des Spiels incl. Spektakel ein ;)

Sorry wenn ichs jetzt so hier reinschreibe, aber die meisten Bokehs hier sind in meinen Augen alles andere als schön...

Christbäume als Hintergrund geben immer ein Lustiges Bokeh.

Woran liegt es eigentlich das man teilweise keine Runden Spitzlichter hat sondern welche mit einer Telle? (Oval)

Bitte, jeweils MarkII mit 200mm 1.8 @ ISO 1600, 1/400s, 1.8

01
bokeh_200mm18_01.jpg

02
bokeh_200mm18_02.jpg

03
bokeh_200mm18_03.jpg

.

Bokeh in Bild 3 ist Hübsch! Die anderen 2 sind zwar auch angenehm aber nicht übertrieben schön.

Christbäume als Hintergrund geben immer ein Lustiges Bokeh.

Woran liegt es eigentlich das man teilweise keine Runden Spitzlichter hat sondern welche mit einer Telle? (Oval)

Ich glaube das mit der Delle liegt an der Vignettierung (betrifft ja nur Spitzlichter am Rand). Aber zumindest zeigt das Boke hier keinen Donut-Effekt (Heller Rand, dunkles Zentrum im Unschärfekreis). Den kann man schön an einigen Kit-Beispielen sehen.

Gruß Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten