• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man schaue hier:
http://www.andreashurni.ch/equipment/bokeh.htm

Und man stelle fest: Nicht jedes Objektiv hat ein schönes Bokeh (Unschärfe bei Offenblende) :(

Meine Lieblings-Bokeh Aufnahme >>>
Canon 5D + Canon 85 1.8 USM @ f/1.8

StrengthKopie.jpg

Potztausend, das Bild ist der Hammer.
Die Farben im Unschärfebereich sind so harmonisch und "sanft". Einfach schön.

Zur Abwechslung mal das Kit-Objektiv. :)

Mein erstes mit dem 55-250 IS.
Aber vielleicht sollte man dafür eher einen neuen Thread aufmachen... "andere beim Fotografieren fotografiert" oder so. :D

Zuletzt bearbeitet:
... was heißt hier "nun auch bei Canon" ? ... ;)

ein recht schönes Bokeh hat auch das alte EF 70-210 / 3,5-4,5 ...

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
wann gilt ein bekoeh als schee ?
ist das nicht bei jedem anders ?

... ja, das denke ich auch. Die Bewertung von Schönheit ist immer sehr subjektiv. Mit persönlich gefällt ein Bokeh, wenn es schön weich und rund verläuft, ohne stördende, unruhige Muster und "Kanten"...

Ich habe ein bischen den Eindruck, dass sich hier die Fremdhersteller etwas schwerer tun. Mir gefällt das Bokeh der Originalobjektive (egal ob z.B. Canon oder Penatx) in der Regel besser. Hier noch zwei Beispiele aus meinen Pentax Zeiten.

BTW: das erste Bild (200mm mit 1/20s aus der Hand) ist übrigens ein Beispiel, warum ich bei Canon den Stabi vermisse. Muss mir doch mal ein IS - Objektiv zulegen... ;)

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten