Gast_21028
Guest
Wie darf ich das verstehen?![]()
na in deinem Post hört es sich so an, als wenn du die Muschi wärst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie darf ich das verstehen?![]()
Hab das Bild hier schonma reingestellt, aber in den 70-300er Thread, is doch Bokeh oder?
Model: Canon EOS 400D DIGITAL
Shutter Speed: 1/320 second
F Number: F/6.3
Focal Length: 300 mm
ISO Speed: 200
![]()
Tamron 28-75/2.8:
Sehr schön![]()
Hat mich schon ein paar Mal gereizt diese doch recht günstige Linse.
Allerdings hoffe ich immer noch auf ein baldiges EF 24-70/2.8 IS, das wäre meine Allround-Traumlinse![]()
Das wird aber ein ganz schöner Klops, mit IS kommt es sicher auf 1100gr
Finde ich sehr viel für ein Standard-Zoom.
Ich hatte mal das 17/55 IS, das allerdings kein so schönes Bokeh hervorbringt.
zustimmGerade das Bokeh des 17-55/2,8 finde ich schön.
Ich hatte mal das 17/55 IS, das allerdings kein so schönes Bokeh hervorbringt.
Stimmt, manchmal sieht das Bokeh echt schrecklich aus bei dem Teil.
Gerade das Bokeh des 17-55/2,8 finde ich schön.
muaddib,
Und genauso etwas hätte ich gerne für die 5D, also z.b. ein evtl. zukünftiges 24-70/2.8 IS.
Kann ich mir nicht vorstellen das ein 24-70 mit IS kommt, es ist eh schon ein schwerer Brocken und mit IS wird es sicher nicht leichter und dann wird es auch noch um ca. 300.- Teuros mehr kosten.
Stimmt, manchmal sieht das Bokeh echt schrecklich aus bei dem Teil.
Ja, auch ein sog. Portraitbolide kann mal in ganz schön hässliche Doppelkonturen laufen. Hier mal ein Beispiel des ach so hoch gelobte 85L mit SEHR unruhigem Bokeh. Stört mich, eigentlich ein schönes Bild, nur im Unschärfebereich grausig...
That's Life,
TomTom