WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es heißt "Bokeh ist schee (nun auch bei CANON)"
ugly_klatsch.gif
Ich denke, wir wissen es nun wirklich alle :rolleyes:. Außerdem wars doch eine Canon ... 30D :D ...

Zum Bild: dass es ein Sigma ist, wäre das letzte Problem. Aber bei f8 und 20mm von Bokeh zu sprechen, ist schon verwegen. Sei mal ehrlich, siehst du da selbst auch nur den Ansatz von Bokeh? Weniger Bokeh wäre wohl nur noch mit einer kreditkartengroßen Kompakten möglich :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch auch mal einen ..

Hallo Zone30, Deine Bilder finde ich besonders von der Komposition sehr schön.

LG
Björn

Jetzt mal eine Frage an alle. Schaut Euch doch bitte mal meine Bilder an. Spricht man bei den Hintergründen von dem Bild mit dem Hund und dem Kind auch von "Bokeh"? Faktisch ist der Hintergrund hier ja nicht gewollt "verschwommen" sondern gar nicht mehr zu erkennen.
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch auch mal einen ..

Daten vergessen...:o

alle Bilder mit TAMRON 28-75mm

1) 75mm, F4, 1/500s, ISO100
2) 75mm, F4, 1/500s, ISO100
3) 75mm, F4, 1/1000s, ISO100

Hallo Zone30, Deine Bilder finde ich besonders von der Komposition sehr schön.

Danke ;)

...Spricht man bei den Hintergründen von dem Bild mit dem Hund und dem Kind auch von "Bokeh"? Faktisch ist der Hintergrund hier ja nicht gewollt "verschwommen" sondern gar nicht mehr zu erkennen.
..

Ich würd sagen ja, zumal der Hintergrund sowieso nur relativ einfarbige Flächen ohne viele Details vermuten lässt.

zu geil...ich komm vor lachen gar nicht mehr klar. alle beschweren sich immer über den trümmer von objektiv und du nennst es dann extrem leicht. einfach geil :lol::lol:

Naja, im Vergleich zum 300/2.8 oder 500/4 ist das 70-200/2.8 IS wirklich relativ leicht und handlich. Ich finde das 70-200 manchmal recht klein, wenn ich zuvor länger das 300er benutzt habe. Alles ist relativ.

Naja, im Vergleich zum 300/2.8 oder 500/4 ist das 70-200/2.8 IS wirklich relativ leicht und handlich. Ich finde das 70-200 manchmal recht klein, wenn ich zuvor länger das 300er benutzt habe. Alles ist relativ.

Allerdings hat das 70-200 deutlich mehr gewicht pro cm³ als das 300er. Mir kommts für seine grösse sehr schwer vor.

Das Erste Foto ist war kein Kunstwerk aber es zeigt mal wirklich brachiales Freistellungsvermögen. Ich finde das Freistellungsvermögen beeindruckend. Das Zweite ist nochmal die selbe Blume nur bei anderem Licht.

Das oft bemängelte Bokeh des EF 100mm 1:2,8 USM Macro ist eigentlich sehr gut zu steuern. Ein paar Zentimeter reichen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten