Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ist ein Foto mit 80-200mm F2.8 D @185mm F2.8 geschossen
Jungs, welches Objektiv außer 85 F1.4 hat denn wunderbares Bokeh?
Hier ist ein Foto mit 80-200mm F2.8 D @185mm F2.8 geschossen
Viel der hier gezeigten Photos sind schöne, gelungene Aufnahmen mit ruhigem, unproblemtischem Hintergrund. Das ist aber das Verdienst des Photographen, nicht des Objektivs und seiner Unschärfeeigenschaften.
Und auch wenn das Objekt soweit freigestellt ist, daß der Hintergrund schon sehr unscharf ist, kann man daraus nicht auf die Qualität des Bokeh schließen.
Wie könnte man denn sonst das Bokeh darstellen außer durch freistellen? gruß matthi
Wie könnte man denn sonst das Bokeh darstellen außer durch freistellen? gruß matthi
Von mir auch mal zwei vom 85 1,4
Viele Grüße
Thomas
Da es den Thread noch nicht gibt, mach ich mal einen auf.
Hallo SicKb0y,
Glückwunsch zu Deiner Idee, diesen Thread hier bei Euch aufzumachen. Ich selbst komme aus dem Olympus-Lager und schaue mir die Bokehs bei uns regelmäßig an. Vor allem, wenn man öfters mit "Altglas" experimentiert, entstehen oft sehr schöne aussergewöhnliche Bokehs.
Ich wünsche Euch viele schöne Bokehs mit erfrischenden Diskussionen - so wie es ja bereits schon bei Euch begonnen hat ....!
Gruß
Steffen
@SicKb0y: hehe, vor diesem Thread war dir das 1.4er noch zu teuerWie schnell ein schicke Bokehbilder die Geldbörse belasten können...
Naja, ich würde das 85/1.8er dem 1.4er vorziehen... (nicht nur wegen des Preisunterschieds!)Das 85 1.8 ist auch nett, aber ich will keinen Kompromiss eingehen, bin da halt verwöhnt....