Gast_54788
Guest
Bisher kaum vertreten
Sigma 70mm f2.8 EX DG Macro
Sigma 70mm f2.8 EX DG Macro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vorhin war so gutes Wetter, da hab ich mal was geschossen...
AF Nikkor 35-70 3.3-4.5 bei 1/400s und Blende 4.5 offen
Das Bokeh find ich jetzt nicht so schoen, das Bild allerdings auch nicht.
Nee, auch nich'
Für's Bokeh wäre es vorteilhaft, wenn der Abstand zum Hintergrund im Verhältnis zum Objektabstand möglichst groß ist. Je kleiner die größtmögliche Blendenöffnung ist, desto größer muss der Abstand sein, um ein weiches Bokeh zu erhalten. Anders ausgedrückt: Das Bokeh in dem Bild wäre ganz doll, wenn das Gras und die Büsche im Hintergrund 50 m weg wären. Denk ich mir jetzt mal so...
Versuch doch mal nur den oberen Teil der Pflanze mit der Blüte aufzunehmen und zwar auch mit 70 mm und offener Blende - dann wirds
Schöne Grüße
Christian
sehr gut!Fuji S5 mit Nikon 28-70/2,8
Fuji S5 Pro + Sigma 10/2.8 Fisheye
Finde das Bokeh für den heftigen Blinkwinkel recht angenehm.
oih ... schee ... wie nahe warst da dran?
Stimmen die EXIF-Daten? (aussen den 100mm, das ist offensichtlich)
Gestern auf einer Vernisage, 85/1,4 bei 1,8 und ISO500. Trotz Sekt war ich noch etwas wackelig![]()
Vielleicht mal die ISO etwas hoch schrauben. 1/50s wuerde ich auch nicht aus der Hand halten.
Vielleicht mal die ISO etwas hoch schrauben. 1/50s wuerde ich auch nicht aus der Hand halten.