• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht jedes Bokeh mit dieser Linse so aus?
Überlege mir auch so eine Linse anzuschaffen.
Und welche Linsen bringen so etwas noch zustande?

Viele Grüße
Wollo

Hier das Bokeh eines Beroflex 135 2,8 M42

Anhang anzeigen 537761

Anhang anzeigen 537762

Anhang anzeigen 537763

/:o das letzte wollte ich so schräg, hat nach dem grade ausrichten bei weitem nicht die Spannung)

Was haltet ihr davon?
Vorallem das zweite Bokeh ist sehr gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gefällts mir. ;)
Stammt wiedermal vom Sigma 17-70

Also mir gefällt das - wie auch deine s/w Fotos - sehr gut :top:

Mit dem DA 70 hab ich das hier aufgenommen..

LG Dario

*flüster* s/w Foto war reine Notlösung, da der Himmel sehr ausgefressen war, aber das Foto von Clara, wollte ich unbedingt retten. Sie ist ein "Bild von einem Mädchen"!

Von Deinen Bildern mit dem DA 70 bin ich auch sehr begeistert !
Ich habe über die Schweiz bestellt, und muß warten :grumble:

Beim Bild Nr. 1 scheiden sich bestimmt die Geister.
Ich finde es klasse.
Frage:
Sieht jedes Bokeh mit dieser Linse so aus?
Überlege mir auch so eine Linse anzuschaffen.
Und welche Linsen bringen so etwas noch zustande?

Viele Grüße
Wollo

Also ich finde das Weltblick hat ein gutes Bokeh, mit Gegenlich hat es so seine Probleme mit CA's, denke die meisten älteren billig M42-Objektive(Porst, Revuenon, Weltblick) haben so ein ähnliches Bokeh und sind recht günstig zu haben(~20€)..

es scheint ja gerade Bier-Bokeh gefragt zu sein...da frage ich als blutiger Anfänger mich:
ist das hier ein angebrachtes Bild (von wegen Bokeh...nicht wegen der Biersorte)

gemacht mit dem Kit...

mfg Musikdee

ist das hier ein angebrachtes Bild (von wegen Bokeh...nicht wegen der Biersorte)

gemacht mit dem Kit...

mfg Musikdee
Bokeh ist definitiv vorhanden! Ob schee, das liebt im Auge des Betrachters. Bei deinem Bild sehr weich (da weit außerhalb der Fokusebene). Den Kontrast finde ich etwas übertrieben (oder ist der gar "out of the cam"?).

hier noch eins vom 31er.

Den Kontrast finde ich etwas übertrieben (oder ist der gar "out of the cam"?).

das was so das erste Probieren...
Es könnte aber auch das "verbessern" bei iPhoto gewesen sein. Habe ich jetzt schon ein paar mal aus versehen gespeichert und das Original dann nicht wiedergefunden...
aber man lernt ja

gruß

danke! Ich mach gerne mit meinem Schätzchen Bilder von meinem Schätzchen.:)
Ok, nochmal zur Sicherheit:
Ich wollte hier nicht blöde baggern... :o
Das Bild überzeugt mich durch Wahl des Motivs (sehr hübsch und fühlt sich anscheinend unbeobachtet!), gute Wahl des Ausschnitts (man fühlt sich ein wenig als Voyeur durch die Büsche), fast perfekter goldener Schnitt und außerdem sehr schmeichelnde, dezente Farben - da stimmt einfach alles. :top: Als Sahnehäubchen wird auch noch mit einem optischen Instrument (Fernglas) hantiert! :D
Wäre das meine Herzallerliebste, würde ich dieses Foto als Poster fürs Büro ausbelichten lassen! :top:

Ok, nochmal zur Sicherheit:
Ich wollte hier nicht blöde baggern... :o
keine Angst, ist ja kein Aktbild und der Kommentar war doch absolut in Ordnung.;)
Das Bild überzeugt mich durch Wahl des Motivs (sehr hübsch und fühlt sich anscheinend unbeobachtet!), gute Wahl des Ausschnitts (man fühlt sich ein wenig als Voyeur durch die Büsche), fast perfekter goldener Schnitt und außerdem sehr schmeichelnde, dezente Farben - da stimmt einfach alles. :top: Als Sahnehäubchen wird auch noch mit einem optischen Instrument (Fernglas) hantiert! :D
Freut mich, dass du dass genauso intepretierst, wie ich es beim Fotografieren beabsichtigte. Goldener Schnitt, Voyeuristin wird voyeuristisch beobachtet. Und die Farben, gut ich hatte keine anderen zur Auswahl:D, finde sie aber auch passend.:) Vielleicht greife ich das Fernglaß-Motiv nochmal bewusst auf.

dass das nicht zu Textlastig wird, hier noch ein Bild vom 77er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten