• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goil! :)

Es müssen ja nicht nur immer Tiere und Blumen sein... :D

Eine willkommene Abwechslung :). Welch scharfes Objektiv produziert denn solch schönes schräges Bokeh ;)?

Grüße

Bernhard

Ich glaube, es ging ihm mehr um die Schräglage des Bokehs (und damit des ganzen Bildes), als um die Linse selbst. ;)
Das ist aber eine willkommene Abwechslung! :D

Ok!

Schräglage: Ich! ;) ;)

@ Bogomir: Hast Du der netten Dame auf dem Bild gesagt, daß Du es in einem Forum veröffentlichst, wo es nur um den unscharfen Hintergrund geht? Die hält uns für bekloppt! :ugly:

MK

@ Bogomir: Hast Du der netten Dame auf dem Bild gesagt, daß Du es in einem Forum veröffentlichst, wo es nur um den unscharfen Hintergrund geht? Die hält uns für bekloppt! :ugly:

MK

Japp! Ich habe gesagt, dass ich ein paar Testfotos fürs Forum brauche und da hat sie direkt zugestimmt! :ugly: :lol:
Ich mein, wozu machen wir denn den ganzem Krempel! Es geht doch hier nicht etwa um Fotos. Das einzige was zählt ist die Technik. :D ;)

Japp! Ich habe gesagt, dass ich ein paar Testfotos fürs Forum brauche und da hat sie direkt zugestimmt! :ugly: :lol:
Ich mein, wozu machen wir denn den ganzem Krempel! Es geht doch hier nicht etwa um Fotos. Das einzige was zählt ist die Technik. :D ;)

Wir haben jetzt über 1700 Beiträge in diesem Thread und zum ersten Mal schafft es einer, ein Foto einzustellen, wo ich Probleme habe, mich aufs Bokeh zu konzentrieren... :evil::D

mal wieder Bokeh Aufnahmen mit unverschämter Blende - bis zu F22 :grumble: :D
Mit FA77 Ltd. und CU+4 Vorsatzlinse - ausser dem letzten Bild. Bild 4 ist ein Crop von Bild 3. Bild 3 ist die oberste Blüte von Bild 5.

nun auch mal was von mir. Mein erster Versuch und auch die ersten Bilder hier.
Alles mit dem Revuenon 55/1,2 bei 1,2 oder 2,0. Letztes Bild mit 4.
Sinn und Zweck der Blende 1,2 erschliesst sich meiner nicht ganz, außer vielleicht verdammt viel Bokeh zu produzieren.
sagt mal bitte was

Zuletzt bearbeitet:
so heute hab ich meine neue K200d in empfang nehmen dürfen und bin mal ein wenig rumgerannt. ^^ also hier mal mein erster bildbeitrag (beide bilder mit meinem Porst super WW-AS 28 2.8)

eidt: beide bilder sind ein kleines bisschn nachgeschärft, weil das mit manuell fokus und keine schnibi doch recht gewöhnungsbedürftig ist, sind die nich 100% scharf gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal etwas vom FA 77 bei Offenblende....

Schatten-und Sonnenseite :)

B84DA820129F11DD8D4D85BC865B860A.jpg

Hallo,

anbei ein Bild vom Besuch im Zoo heute. Gemacht mit dem Tamron 28-75mm F2.8 XR Di.

lG,

Xelor

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten