• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch eines mit dem M42 Beroflex 135 f 2,8:

Anhang anzeigen 424791

lurano sind das Wassertropfen links neben den Schnabel bei der Ente? ich meine hat die gerade das Wasser von den Schnabel abgeschütet?:D

:D
@AndreasDr

keine Ahnung, hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht.
Hatte leider keine Zeit es mit Photoshop wegzustempeln....;)

bloss nicht wegstempeln das sind Details man, aber gut gelungen SUPER:top:

K10D + DA* @80mm F 2,8

ein Tipp (meine Meinung): Du hast zu wnig Hintergrundmotiv, besser wäre wenn Du Dich hingelegt hättest und den Hund quasi aus Froschperspektive fotografiert, dann wären z.B. die Bokehbäume sichtbar o.ä.

aber ziemlich scharf das SDM Optik:top:

@Andreas

Ja das mit der Froschperspektive ist eine gute Idee.
Aber leider war da eine Menge Kuhmist auf der Weide und
teilweise auch schon aufgetaut :ugly:.
Naja das Herrchen war mit dem Bild einverstanden das ist die Hauptsache:top:

Aber ich werde es beim nächste Dog-Shooting versuchen.

Mfg Jan

hier kommen dreimal 50-500, das erste bei Offenblende und 500 - also 6.3, die anderen beiden bei etwas weniger Brennweite und jeweils f8.
Angus

habe noch ein schönes gefunden - Sigma APO 300mm an *istD, Blende und Verschlusszeit weiß ich nicht mehr - in PS für's web komprimiert, daher keine EXIFs, sorry. :(
Das andere ist vom 1,4/50mm SMC FA, Blende 2, ich glaube 1/60 - hier ist exif dabei :D

Hör bitte auf. Kann das nicht ein Moderator wegen LBA-Gefahr zensieren bitte?
Mensch, ich hab hier das FA 35 Methadon und kriege voll das Zittern.
Das muss doch nicht sein, das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so was Kriminelles in der Art.:grumble:

Einerseits hat das 35er einen hohen Wiederverkaufswert, andererseits sind die Gebrauchtpreise für das 31er grad nicht so hoch .... :evil:

@sickboy - hier war das bokeh als bildgestaltender Effekt gedacht, habe auch straight shots der Libellen, aber das hier war Absicht - das andere habe ich ja schon...:D

lurano sind das Wassertropfen links neben den Schnabel bei der Ente? ich meine hat die gerade das Wasser von den Schnabel abgeschütet?:D

Apropos Wassertropfen, da habe ich auch noch eins (das 3. Bild, wird aber erst verständlich in der Sequenz):
( :grumble: okay, ich weiss, nicht unbedingt zum Thema Bokeh, quasi Off-Topic :o - also, bitte keinen dicken Hals bekommen ;))

Der Mangel an Schärfe liegt an der zu langen Belichtungszeit. Der Vogel hat den Fisch in Panik verschluckt (die 5 Aufnahmen sind innerhalb einer Sekunde entstanden) und ist dann hektisch vor dem anrauschenden Aligator geflüchtet. Ich hätte fast noch den GROSSEN Schnapp mit auf einem Bild gehabt, fehlte nur 1/2 Meter :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten