@cityjedi
er kennt das 77er Ltd. nicht
er kennt das 77er Ltd. nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@cityjedi
er kennt das 77er Ltd. nicht![]()
Da könntest du Recht haben.
gruß frank
@cityjedi
er kennt das 77er Ltd. nicht![]()
Wann stellst du uns das Bokeh des DA* 16-50/2.8 endlich vor?![]()
Hallo,
sorry, aber das hat nix mit dem oder irgendeinem anderen Objektiv zu tun. Die Augen sauscharf, ALLES drumrum superweich. Da hast was gefummelt was nicht passt. SO seh ich das.
Und bitte jetzt fuer die ganz ahnungslosen ... USM? Radius?Definiere bitte überschärft
Das Bild hat leichtes USM nach dem Verkleinern erfahren mehr nicht.
110%, radius 0,7 und Tolleranz 4. Ich denke bei den Einstellungen kann man nicht von extremen schärfen reden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
gruß
Ich denke das is Geschmacksache. Die Haut ist, wie bei solchen Bilder üblich, etwas weicher gemacht, im Gegensatz zur Haut sind die Augen jedoch unbearbeitet. In der Verkleinerten Version ist die Haut dann nochmal weicher als im Original. Vielleicht sollte ich die Tolleranz beim USM doch lieber auf 0 stellen, damit werden dann die feinen Struckturen der Haut genauso geschärft wie die Augen, was mir persönlich im Gesamten zu scharf würde...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten...ich wollte auch nur deine Definition von überschärft wissen...meine wäre, überschärfen ist, wenn man krampfhaft, aber erfolglos versucht etwas unscharfes doch noch scharf zu bekommen, was m.E. in diesem Fall nicht gegeben ist.
Vielleicht können wir uns auf ein "sehr scharf" einigen
Gruß Frank
Hi, vielleicht kannst Du mir das Bild ja mal senden als Original, dann würde ich hier mal meine Version, also die nach meinem Geschmack, posten. Würde mich freuen. Sende Dir mal meine Email, kannst es DIr ja überlegen.
Interessanterweise ein, in meinen Augen, deutlich weniger schönes Bokeh als bei den 1,7er und 1,4er FA-Versionen.Mit meinem neuen PENTAX-A 1:2 50mm Gestern im Park.