• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Bilder:top:

Hab auch mal wieder eins

Was spontanes von einer kamerascheuen Lady...

Wir sollten schon bei Olympus bleiben, denn es gibt auch in anderen Forenteilen Bokeh-Threads und so mancher begründet ja seine Kaufentscheidung auf die Bilder hier.

Erstaunlich aber, wie oft dieser Thread aufgerufen wird :top:

Hier was out of cam. Der Beweis, dass man mit unseren Cams absolut nicht freistellen kann :D

Hallo,

ich habe auch noch ein bischen was. Beide Bilder sind freihändig mit der E 330 und dem 70-300. Bei dem Insekt ist der Fokus leider etwas zu weit vorne, aber ich finde es geht noch. Der Hintergrund zeigt übrigens diverses grünes Gestrüpp :D.

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 mit 1/2500s aber dafür ISO 1600 für ordentliches Bildrauschen? :confused:

Bokeh bei zwei is aber schee. ;)

Ich bin halt leider noch ein Anfänger ich hatte im Schatten Fotografiert und wollte den Iso deswegen auf 400 erhöhen hab aber leider am Rad zu weit gedreht und hatte dann für 10 Fotos ohne das ich es gemerkt hab den 1600 drin :( Nochmal passiert mir das bestimmt nicht *schäm*

Doch, das passiert immer wieder ;) – z.B. wenn man durch den dunklen Wald spaziert und auf 1600 gestellt hat, weil sonst gar nichts mehr ginge, und dann wieder rauskommt und vergisst, die ISO wieder zurückzudrehen... Passiert mir gelegentlich; öfter allerdings, dass ich von ISO 400 vergesse, auf ISO 100 zurückzudrehen, was aber glücklicherweise ja nicht so tragisch ist.

Grüße,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten