• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mal ein bild von mir.

PS: Die Schweinchen sind ja süß und meinem Vorredner schliesse ich mich an.
Schee!

... Nur leider ist es ein Beispiel für unschönes Bokeh!

Hat evtl. jemand eine Ahnung warum das so unterschiedlich ist ??

Ist mir auch bei meinen Zoobilder aufgefallen https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2787691&postcount=801 beim letzten z.B.
Die anderen sind ja alle mit der gleichen Optik (70-300er) gemacht, empfinde ich jetzt nicht als sooo schlecht, das Bokeh meine ich :confused:

Gruß Uwe

Brennweite und Fokusentfernung. Wärst Du bei dem Baum auf 200mm gegangen und wärst dementsrprechend weiter nach hinten gegangen, wäre es auch schöner.

Stefan

Hallo Stefan,
Danke für die Aufklärung, werde ich beim nächsten Waldbesuch mal testen :)

Gruß Uwe

Kein Problem. Hier ist das gut zu erkennen. Gleiche Blende einmal 70mm und einmal 169mm.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Pilze hab ich auch noch´n paar :D
Keine mit bewußtseinserweiternder Wirkung, aber immerhin ganz hübsch anzuschauen :lol:

Mit dem 35mm Macro entstanden,

Thorsten

Aaaah Pilze...
da habe ich noch welche mit dem OM 50mm f/1.8 alle bei Offenblende. Das letzte Bild ist mit einem 21mm Zwischenring aufgenommen. Die pics sind Web-optimiert und daher ohne EXIF´s, alle mit der E-330

Mario

Hier mal ein Mega-Bokeh mit Lensflare und in extra mild (=wenig scharf :rolleyes:).

Und ein paar Pilze habe ich auch noch :top:.

Gruss, Lasse

Bokeh is schee mit dem 50mm 1.8 II

Beim Steuern machen :grumble:

Ups da bin ich wohl glatt im falschen Thread gelandet, vor lauter Bokeh is schee Threads habe ich den richtigen nicht gefunden... hoffe es gefällt trotzdem :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nochmal was mit dem 2/50, auch wenn's im Thumbnail noch durchgehend scharf scheint ;-)

Grüße,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten