• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alcudi,whatsoever,Bijou.
:top::top::top::top::top:
(u.auch Wanzen können schön sein.) MfG Anna
(o. auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kl.W.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den schönen Bildern hier im Fred traut man ja kaum das Möwenbokeh von gestern hochzuladen .;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den schönen Bildern hier im Fred traut man ja kaum das Möwenbokeh von gestern hochzuladen .;)

Insbesondere das zweite Bild ist imho gigantisch, Lothar. Sehr schön mit der Freistellung bei f 2. :top:

Trotz (und dank?) schwerer Optik schaffst Du es immer wieder, besondere Situationen/Momente festzuhalten. Beim ersten Anblick habe ich wirklich gedacht: die Möwe ist doch vielfach in den Hintergrund geklont und gephotoshoppt...

Ich warte ja immer noch auf die Gelegenheit, endlich mal das 150er und das 7-14er bei gutem Licht auszuführen... und hoffe dann auf ähnlich schöne Motivgelegenheiten.

Gruß,
Ulf.

Nach meinem Systemwechsel von Eos 30D auf E3 mit 12-60mm, vermisse ich Bokeh - das war gewusst und Oly bringt mir unter dem Strich viele andere Vorteile - hier mit euren Fotos kann ich mich überzeugen, dass Bokeh möglich ist mit f 2 .... dann aber wieder mit mehr Gewicht; wanke zwischen Sigma 105mm f2,8 und dem zukünftigem Makro 100mm f 2 ? Bokeh Beispiele von Sigma 105 mm wären für mich interessant

Grüsse Ern

Ab durch die Hecke - leider recht mau die Farben, aber was kann man bei so nem blöden Wetter auch anderes erwarten? ;)
Aber ich musste einfach mal mein neues 50-200 ausprobieren
281.gif

BTW: Irgendwie kann ich weder nen Bild anhängen noch die Buttons, incl. Smilies benutzen, Fehler im Forum oder meine Schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten