Wir sind da sehr tolerant (normalerweise).![]()
...dann muss ich die ungleichen Geschwister wohl noch mal ins Canon Unterforum bringen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir sind da sehr tolerant (normalerweise).![]()
Meine Lieblingsstadt...
Meine Lieblingsstadt...
Sehr schöne Bilder, aber warum Blende 5,1?
Ist das Offenblende beim Kit?
Gruß
Tobi
Pisa? Schiefer Turm?
Gruß
Rolf
Meine Liebste habe ich ohne Stativ fotografiert.
Der Eiffelturm sollte auch zu erkennen sein.
Deshalb habe ich vesucht, Fotos mit der höchstmöglichen Blende und möglichst kurzen Verschlusszeiten zu machen.
Du siehst 1/12 bzw. 1/10.
Es war schon fast dunkel...
Versuch da selbst FREIHAND scharfe Bilder zu bekommen. Ist schwer. Sogar für mich.
Sehr witzig
...
Ich find die Fotos gut.
Warum? Wegen Olympus?
.....ich dacht jetzt steht da meine große Liebe...Meine Lieblingsstadt...
Wie lange willst Du hier eigentlich noch als Troll rumspammen![]()
Die Bilder gefallen mir trotz (wegen?!) der technischen Unzulänglichkeiten weil sie unheimlich toll ein Gefühl rüberbringen: junge Frau mit Träumen in Paris. Die sind von der Aussage so gut, daß man es als Klischee abtun könnte. Noch dazu hat die junge Dame für mich einen ziemlichen französischen Touch. Da passt alles.
Die Bilder könnten in den späten 40ern des letzten Jahrhunderts entstanden sein, und zwar von einem der großen Magnum Fotografen. Die Bilder von Magnumfotografen waren oft auch alles andere als technisch perfekt, aber gut - hatten (und haben) meist viel Aura.
Meine Lieblingsstadt...
Hier saufen Motiv und Hintergrund in grauer Dunkelheit völlig konturlos ab. Was ist das für eine Ästhetik? Das schöne Modell ist vermatscht. Wo ist da nur der Hauch von fotografischer Mühe?
Fotografie hat etwas mit Lichtbild zu tun.
Die Frage ist für mich ernsthaft die, wer hier der TROLL ist.
Wenn schlichte Gemüter jeden kritischen Hinweis, auch wenn er anfangs in Ironie verpackt war, als TROLLEREI bezeichnen, dann drehe ich mal einfach den Spieß um und sage, dass wahre TROLLEREI die ist, jeden Mist hochzujubeln.
Die hier besprochenen Bilder sind aber nicht deshalb technisch absolut unmöglich, weil unzureichendes Material verwendet wurde. Hier saufen Motiv und Hintergrund in grauer Dunkelheit völlig konturlos ab. Was ist das für eine Ästhetik? Das schöne Modell ist vermatscht. Wo ist da nur der Hauch von fotografischer Mühe? Fotografie hat etwas mit Lichtbild zu tun.
(...) Eigentlich wollte ich mich nicht so deutlich äußern über diese Bilder, aber man ließ mir ja keine Wahl.