Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sophie,
ohne irgendwelche EBV-Kosmetik.
Danke! Die üblichen glattgebügelte Gesichter sind sowas von langweilig.![]()
Pickel entfernen ist langweilig?
noch einmal Bokeh.
Pickel entfernen ist langweilig?
noch einmal Bokeh.
Nein, im Gegenteil – nach außen dunkler ist "gut", weil sanft. Ein möglichst sanfter Übergang der Unschärfekreise in den dunkleren, umliegenden Bereich gilt allgemein als "gutes" Bokeh, dessen Ziel es ja ist, einen möglichst "ruhigen", harmonischen Hintergrund zu schaffen. Das gelingt am besten, je weicher, unschärfer und unauffälliger die Kanten der Unschärfekreise ausfallen. (Unglücklicherweise korrelieren besonders weiche Unschärfekreise in der Regel auch mit suboptimaler Schärfe in der Abbildung, so dass man nach meinem Überblick auch relativ scharfe, lediglich am Rand nicht noch besonders hervorstechende Unschärfekreise als "gut" ansieht...)Mit E-420 und 40-150mm.
@Nightstalker;
wäre dieses Bild dann auch schlecht, weil die Lichtpunkte nach außen dunkler werden?
Hier noch ein an weiblichen Rundungen beginnendes Bokeh... Out of Cam![]()
Helmperlhühner, kleiner Pfau, Schlange...
Gru8
Dieter
DankeWow! Welches Objektiv?
Die Schlange ... schon wegen der niedrigen Perspektive und der aufs wesentliche reduzierten Schärfe ... wirklich klasse!Helmperlhühner, kleiner Pfau, Schlange...
Helmperlhühner, kleiner Pfau, Schlange...
Gru8
Dieter
Ich suche noch den Smiley, der allumfänglich ausdrücken könnte, wie ich das finde.![]()
![]()
Sowas?![]()
Oder den?![]()
Der hier?![]()
![]()