• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sophie, ohne irgendwelche EBV-Kosmetik.

Zuletzt bearbeitet:
Mit E-420 und 40-150mm.
@Nightstalker;
wäre dieses Bild dann auch schlecht, weil die Lichtpunkte nach außen dunkler werden :confused:?

Zuletzt bearbeitet:
:top:

Danke! Die üblichen glattgebügelte Gesichter sind sowas von langweilig.:rolleyes:

Pickel entfernen ist langweilig?

Mit E-420 und 40-150mm.
@Nightstalker;
wäre dieses Bild dann auch schlecht, weil die Lichtpunkte nach außen dunkler werden :confused:?
Nein, im Gegenteil – nach außen dunkler ist "gut", weil sanft. Ein möglichst sanfter Übergang der Unschärfekreise in den dunkleren, umliegenden Bereich gilt allgemein als "gutes" Bokeh, dessen Ziel es ja ist, einen möglichst "ruhigen", harmonischen Hintergrund zu schaffen. Das gelingt am besten, je weicher, unschärfer und unauffälliger die Kanten der Unschärfekreise ausfallen. (Unglücklicherweise korrelieren besonders weiche Unschärfekreise in der Regel auch mit suboptimaler Schärfe in der Abbildung, so dass man nach meinem Überblick auch relativ scharfe, lediglich am Rand nicht noch besonders hervorstechende Unschärfekreise als "gut" ansieht...)

Grüße,
Robert

Ich suche noch den Smiley, der allumfänglich ausdrücken könnte, wie ich das finde. :eek: :top:

Sowas?
smileymania.at_13441.gif

Oder den?
smileymania.at_00399.gif

Der hier?
smileymania.at_01955.gif

:angel:

@rufus;
ist Bild 3 (die Schlange) nicht nur ein Bildausschnitt von deinem zweiten Bild auf Seite 161? Hab einfach mal unkoordiniert den Thread durchgeblättert, als mir das zufällig aufgefallen ist ...:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten