• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodypainting Papagei

Nikkie

Themenersteller
Hab mir heut mal wieder meinen Bruder geschnappt und ein Bodypainting ausprobiert. Ich persönlich bin echt begeistert dass es so gut geklappt hat mit dem Fotografieren. Mir gefallen sie eigentlich sehr gut.

Mich würde eure Meinung aber auch sehr interessieren und ihr dürft mir gerne sagen was ihr anders machen/ fotografieren würdet oder ob ihr noch was bearbeitet hättet. Ich hab fast garnichts bearbeitet, da ich dem Ganzen noch nicht wirklich mächtig bin :p Helligkeit und Kontrast hab ich geändert und ein paar kleine Haare weggemacht, die mich sehr störten.

Ist übrigens so gewollt, dass der "Mensch" fast im Hintergrund verschwindet. Ich wollte, dass man ihn nur noch ansatzweise erkennt.

1
13456349na.jpg

2
13456350zr.jpg

3
13456351lo.jpg

4
13456352cs.jpg

Lg Nikkie

vom Licht her gefällt mir 1 und 4 am besten.Wobei mir bei beiden die Rechte Seite zu sehr ins schwarze absäuft,hätte mir hier auch noch Konturen vom Körper gewünscht.
bei 3 stören mich die verschrenkten Arme,so hat der Vogel zu wenig Platz.
Allgemein hätte ich den Papagei weiter oben plaziert und die Flügel auf die Oberarme gemalt(Platz dafür sollte da sein ;) ).Pose dann wie in Bild4,oder vielleicht auf den Kopf gelegt.
Nebenbei bemerkt,tolles Bodypaintig :top:

Danke dir für deine Tips. Ich wollte den Papagei zuerst weiter oben malen und weiter in die Arme laufen lassen. Da ich nicht wusste, ob das mit der schwarzen Farbe so gut aussieht, bzw. dann auf den Armen gut wirkt, hab ich mich nicht getraut. Jetzt würd ichs aber auch anders machen ;) Aber fürs nächste mal weis ich es auf jeden Fall.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Hintergrund so ok ist, weil man manchmal leichte Strukturen sieht. Wobei ich bei der Originalgröße sagen muss, dass es teilweise schon gut wirkt dadurch.

lg Nikkie

Hier hätte ich noch eins. Von vorne mit gelbem Aufsatz und etwas anders beschnitten.

Mir gefallen die Bilder sehr gut.
Ein bischen schade finde ich, das ich ohne deine Erklärung das es sich um Bodypaintig handelt, es nicht gesehen hätte. Selbst als es mir klar war habe ich Schwierigkeiten es in den Bilder wieder zufinden.

Mir würde es besser gefallen wenn ein Bild der Serie deutlich und selbsertklärend als Bodypaintig zu erkennen wäre.

So ist es für eine fotografisch gute Arbeit aber den "eigentlichen Künstler" , den Painter sieht man nicht. Wenn es so gewollt ist, gut.

juergen

Hallo Lupus68:
Meinst du, du hättest lieber das Model besser erkannt, damit man sieht dass es ein Painting ist, oder das Painting an sich? Die anderen Bodypaintings die ich so mache sind "typisch" Bodypainting. Diese Form wird jetzt immer öfter gemalt, da es oft das Besondere ist, dass man nicht gleich sieht, dass es eine Person ist, oder man erst oft genauer hinsehen muss um zu erkennen was es ist. Von dem her war es so gewollt, aber danke dir für deine Meinung, auch bei den Paintings gibts ja da ganz unterschiedliche Geschmäcker.
Gruß, Nikkie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten