• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bodensee und Umgebung

Danke! :)

War heute an der Birnau unterwegs für meinen Zeitraffer Film, hier ein HDR-Bild vom Sonnenuntergang (Nichts für Nachbearbeitungs-Scheue :D )

img_3357_8_9_tonemapped___kopie_by_thechosenpesssimist-d8xkdlm.png

Nachdem ich gestern in Österreich unterwegs war, hatte ich Abends noch Zeit den Sonnenuntergang zu fotografieren. Hier ist Sipplingen zur goldenen Stunde zu sehen.

img_3984___kopie_by_thechosenpesssimist-d9241to.png

Sipplingen ist dir gut gelungen! Das Bild von der Birnau ist mir persönlich zu dunkel, dafür dass die Sonne noch so hinein strahlt.

Ciao Thomas

Vielen Dank für dein Kommentar, werde die Helligkeit beim nächsten HDR aufjedenfall mehr berücksichtigen! :)

Hier ein Bild vom Bodensee bei Sonnenuntergang vom Überlinger Ufer aus gesehen

img_7796___kopie_by_thechosenpesssimist-d931z6w.png

Und nochmal ein Nachtshot vom Schweizer Ufer und Friedrichshafen links außen.

bsn1.jpg

Und ein weiterer vom Gehrenberg aus nach Südosten.

bsn2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Oliver. Ich weis, muss irgendwie beim export auf Flickr passiert sein, auf dem Original ist es nicht so. Mal sehn ob ichs ändern kann.

Gruss Flavio

Freut mich sehr, hier neue Bilder zu sehen! Immer her damit!

@flavio das 2. deiner Bilder gefällt mir am besten, die Halos stören natürlich ein bisschen. Schade das man die Lichter des Dorfes unterhalb noch nichts sieht :(

@goldtop das Bild mit Blick über Markdorf bei Nacht fetzt richtig! Werde da die nächsten Tage auch mal wieder hingehen, wenn ich aus den USA zurückkomme :)

ceaabe, das erste gefällt mir besser, fehlt nur noch ein Blitz! :D

Hier was von gestern Abend an der Schilfhütte (Uhldingen)

img_9197___kopie_by_thechosenpesssimist-d9ca740.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten