• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee und umgebung

Paulgauguin

Themenersteller
Hallo,

ich möchte hier ein paar Fotos aus Meersburg und Umgebung zeigen,
wo ich gemeinsam mit meiner Freundin ein paar schöne Urlaubstage verbracht habe.

Dass das kein Fotourlaub war, ist das Licht und das Standort vielleicht nicht immer Perfekt gewesen, ich habe mir aber Mühe gegeben:)

Hier die ersten Fotos.

Pfahlbauten Unteruhldingen

1
comp_9Bodensee 2014 (337).jpg
2
comp_9Bodensee 2014 (334).jpg
3
comp_9Bodensee 2014 (338).jpg

LG Andreas

Jaaa Bodensee, ich denke ich fahre dieses Jahr auch nochmal hin mit den Kids campen. Da scheint sich ein weiterer Besuch bei den Pfahlbauten doch noch zu lohnen, als ich da war, war noch keine Saison und daher kein Zugang möglich. Viel los war aber wohl nicht. (zum Glück :D)
Freue mich auf mehr!

Jaaa Bodensee, ich denke ich fahre dieses Jahr auch nochmal hin mit den Kids campen. Da scheint sich ein weiterer Besuch bei den Pfahlbauten doch noch zu lohnen, als ich da war, war noch keine Saison und daher kein Zugang möglich. Viel los war aber wohl nicht. (zum Glück :D)
Freue mich auf mehr!

Als ich da war, war auch kein zugang möglich, zumindest kein ofizielle;)
Schau mal wann die Fotos ( Uhrzeit ) gemacht worden dind.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich da war, war auch kein zugang möglich, zumindest kein ofizielle;)
Schau mal wann die Fotos ( Uhrzeit ) gemacht worden dind.

Darf ich fragen, wie du zu den Spots gekommen bist, ich bin da ewig drum rum gelaufen und habe nix gefunden um auch nur ansatzweise näher oder "hinein" zu gelangen - gerne auch per PN

Hallo Andreas,

..........und die Mühe hat sich gelohnt. Tolle Bilder. Es passt alles super zusammen, Bildaufbau, Farbe, Kontrast und was wieder mal alles bestätigt:
der Fotograf macht das Bild! Nichts gegen Deine Kamera, aber es gibt sicher nicht wenige, in diesem technik-lastigem Forum, die sagen, dass spätestens nach dem Nachfolger des Nachfolgers die "alten Dinger" nicht mehr vernünftig funktionieren.
Glückwunsch zu den tollen Bildern - hat Spaß gemacht, sie anzusehen.

Hallo Andreas,

..........und die Mühe hat sich gelohnt. Tolle Bilder. Es passt alles super zusammen, Bildaufbau, Farbe, Kontrast und was wieder mal alles bestätigt:
der Fotograf macht das Bild! Nichts gegen Deine Kamera, aber es gibt sicher nicht wenige, in diesem technik-lastigem Forum, die sagen, dass spätestens nach dem Nachfolger des Nachfolgers die "alten Dinger" nicht mehr vernünftig funktionieren.
Glückwunsch zu den tollen Bildern - hat Spaß gemacht, sie anzusehen.

Was sich unbedingt lohnt, das ist die fahrt auf den Pfänder.
Eine herrliche Aussicht auf den Bodensee, und die Alpen.
Für sportlich ambitionierte, man kann auch hoch laufen.:D

7
compBodensee 2014 (343).jpg
8
compBodensee 2014 (344).jpg
9
compBodensee 2014 (352).jpg

Gruß Andreas

Erstaunlich, wie unterschiedlich die gleichen Perspektiven bei verschiedenen Wettersituationen aussehen! Wir hatten auf dem Pfänder zwar viel Sonne, aber es war gleichzeitig sehr diesig.

Mach ruhig weiter! :)

LG Andrea

Jaha, bitte mehr! Die ersten drei Fotos von den Pfahlbauten gefallen mir am besten.
Klasse umgesetzt, nicht 0-8-15 sondern so interessant, dass man gerne hinschaut. Auch länger :)

Danke für´s Mitnehmen. Ich war 2012 am Bodensee aber leider nur viel zu kurz. Das muß ich offensichtlich nochmal wiederholen.

Tolle Bilder. Gefällt mir sehr. Bin auch ab und zu am See, aber so tolle Bilder kriege ich nicht hin. Weiter so!!!:top:

Hast Du die Panoramabilder mit dem 10-22 geschossen?

Kannst Du auch bitte die exifs posten. Wäre super!:)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Pfänder bis nach Lindau ist nur ein Katzensprung.

Ein Klassiker, was hier natürlich nicht fehlen darf.:)

compBodensee 2014 (362).jpg

Und weiter geht`s mit ein paar Fotos die ich in Meersburg gemacht habe.
Quasi direkt vor unsere Ferienwohnung.

compBodensee 2014 (484).jpg

compBodensee 2014 (489).jpg

compBodensee 2014 (634).jpg

Sehr schön die Bilder, ich beneide dich um die gute Sicht auf die Alpen:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten