• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bochum und Umgebung

Eine korrekte Antwort kann dir nur die Pressestelle oder Rechtsabteilung der BoGeStra geben. Auch wenn es jetzt ein bisschen spät ist würde ich es machen, da du dich sowieso schon selber fragst, allein zur eigenen Beruhigung.
http://www.bogestra.de/presse/filmen-fotografieren.html
Die BoGeStra ist da sehr kulant und unproblematisch. :)

Hi alle zusammen,

wer noch nicht im Westpark/Jahrhunderthalle war...
Schaut es euch unbedingt an.
Die Sonnenuntergänge sind ein Traum dort.
Aber auch die Beleuchtung bei Nacht ist einfach nur toll.
Und selbst bei Tageslicht echt sehr toll.
Auf Bildern wirkt das gar nicht so beeindruckend wie in echt.

Gruß Sunny

Zur Zeit läuft noch bis Mitte September die Lichtinstallation Pulse Park im Westpark an der Jahrhunderthalle, http://www.ruhrtriennale.de/ http://www.ruhrtriennale.de/de/programm/produktionen/pulse-park/.

Ist ganz nett, am Wochenende bisschen voller...:D

Wie groß ist diese Lichtinstallation? Also das Gelände? Lohnt es sich dafür etwas weiter zu fahren?

Wie groß ist diese Lichtinstallation? Also das Gelände? Lohnt es sich dafür etwas weiter zu fahren?

Der Westpark und die Jahrhunderthalle sind eigentlich immer lohnenswert. Die Lichtinstallation besteht aus einem zusammenhängenden Areal von pulsgesteuert beleuchteten Wiesen/Bahndämmen sowie angestrahlten Kühlturmen. In der blauen Stunde alles sehr imposant.

Meine Anreise bestand aus einer 20 minütigen S-Bahn-Fahrt. 50km mit dem Auto - vielleicht, 150km - eher nicht.

Die gezeigten Fotos geben schon fast alles wieder. Also, erwarte nicht zuviel. Klar, 1000 andere Positionen, Winkel, Perspektiven...... In der Nähe ist noch das Bergbaumuseum, bei Nacht auch ein Hingucker.

Huhu,

also die Veranstaltung im Westpark lohnt zum Fotos machen eher weniger, weil der Effekt nicht rüber kommt. Videos kommen aber gut und sehenswert ist es auch.

Aber in Bochum ist dieses WE Musiksommer, heute Abend auch mit Feuerwerk um 23.00 Uhr!

LG Sunny

Ich hab in Bochum ein LP entdeckt.
Wenn vielleicht jemand Bock hat, den mal mit mir aufzusuchen, bitte melden. Ich werd euch die Adresse aber nur auf Anfrage mitteilen, weil ich keine Lust hab, dass dann externe Vandalisten dort hin marschieren.

Ist ein leer stehendes gammeliges Gebäude. Dürfte noch nicht allzu lang leer sein, sieht aber ziemlich beschädigt aus (kaputte Fenster, usw.), was ein paar interessante Bilder mit sich bringen dürfte...

Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er mich anschreiben. Dann ist die GEfahr immer noch geringer, als wenn ich es einfach so schreibe. Denn dann findet man das auch in google und es wird nicht lange dauern bis noch mehr kaputt gemacht wird.

Und ja waren wohl schon welche da. Aber ihr kennt das ja, umso bekannter das wird, umso schlimmer wird es.

Wenn Ihr nur Bilder zeigen wollt, nutzt bitte die Galerie dazu.
Hier geht es um die Vorstellung von Locations. Bitte bleibt bei diesem Thema.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten