• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bob Marley...

Waechter

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...hätte sicherlich seine Freude an diesem Bild.

sun is shining, the weather is sweet
make you want to move your dancing feet

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]829192[/ATTACH_ERROR]​

.

Haha...und ich dachte.. xD
Ich finde das Plakat vor der Kirche wirklich hässlich..aber ansonsten schönes Motiv ^.^

LG,
Basti

Ich schon, und ich finde es eine gelungene Abwechslung! Mehr davon bitte :)

Schwieriges Gegenlicht sehr gut gemeistert!

Eine feine Lichtstimmung mit Bewegungsunschärfe und scharfer Kulisse.

Leider ist das Motiv durch Ampelmasten etc. nicht ganz harmonisch. Aber dort, wo Du diese Harmonie gefunden hättest, wäre das Sonnenlicht nicht mehr so, wie in Deinem Bild.

Gern mehr...:top:

Warum Bob Marley?

Das Warum sollte durch den folgenden Text eigentlich von selbst erklärt werden, da er doch in einen seiner Lieder gesungen hat

"sun is shining, the weather is sweet..."
und das war für mich in diesen Augenblick einfach so. Die Sonne scheint, ja sie scheint schon etwas länger. Das Wetter ist einfach toll, die Menschen leben wieder auf, unternehmen etwas.

Was das Chaos der Masten anbelangt, die wollte ich absichtlich mit ins Bild bringen. Ohne wäre es bestimmt auch gut bzw. besser geworden, aber ich hatte diesen Gedankengang, nachdem ich an der Stelle ein erstes Foto machte.

Das Bild soll keine riesige große Interpretation abverlangen. Es ist kein Street, keine Architektur oder sonst etwas. Bitte einfach nur betrachten und genießen.

@Bodo18: nein, muss dich entschuldigen, so gut kenne ich Herrn Marley auch wieder nicht.

Das Warum sollte durch den folgenden Text eigentlich von selbst erklärt werden, da er doch in einen seiner Lieder gesungen hat

"sun is shining, the weather is sweet..."
Ach so. Ich hatte schon den blauen Aufkleber auf der Rückseite des Straßenschilds (Mitte oben) in Verdacht, da hab ich was von "Hanf ..." gelesen. :D Kann aber auch falsch sein, ich kann es hier nicht so genau erkennen.

oO

Hanf Feuer

steht da, der Rest ist leider verdeckt durch einen anderen Aufkleber.

Ich finde es ein wenig schade, dass nur der eine Fahrradfahrer da die Bewegungsunschärfe hat und Andere, die auch fahren, nicht. Aber ansonsten schönes Foto!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten