• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bmx

nix

Themenersteller
Nachdem meine ersten irgendwie nicht so gut ankamen. Hab ich mich nochmal dran probiert, hehe..
Freu mich über jegliche Kritik. :top::)

3985022986_d5840d3934_o.jpg

3969920008_edb9833e7e_o.jpg

3968990225_94c10a3cf5_o.jpg

Alsozu Bild 1
Die Bildgestaltung finde ich ziemlich gut und das Licht ist auch schön, Farben sind überwiegend auch schön aber die Hauttöne sind viel zu rot geworden.
Bild 2 (Ist das ein Barspin) wenn ja hättest du vielleicht in einem anderen Moment treffen sollen. Licht finde ich auch recht gut aber ich finds etwas unspektakulär dadurch, dass durch den geraden Lenker der Trick nicht zu erkennen ist.
Bild 3
An sich alles sehr super, Perspektive ist vorallem gut, aber du hättest von der anderen Seite fotografieren müssen, ein bisschen Gesicht ist immer ganz schön( wurde bei mir letztesmal auch ziemlich kritisiert...)

hoffe es hat dir geholfen und trotz der Kritik deine Fotos sind echt gut ! vorallem das erste;)

Danke, erstmal an Xoma.. Hilft mir schon weiter.
Aber die Bilder im von dir verlinkten Thread Snoopy find ich allesamt langweillig und unspektakulär.

Also ich finde die Bilder hier auch besser als die Verlinkten...
Geschmackssache.
Ich finde den Bildaufbau bei Bild 1 mit dem Drumherum und den Blätter sehr gelungen.
Hatte ich denn Recht mit dem Barspin in Bild 2 ?

also ich finde nr2 und 3 schon cool bei 3 wäre vieleicht die andere seite cooler gewesen (oder auch net cih weiss es nicht so genau :D )

also ich finde alle 3 bilder sehr gut !:top:

bild 1
ich hätte die kamera tiefer gesetz.
ansich hast du mit den blättern einen schönen rahmen gesetzt, leider springt der fahrer zu hoch in die blätter.

bild 2
licht und vorallem der schatten gefallen mir gut.

bild 3
mein absoluter favorit
- ein bischen dunkler würde es mir noch besser gefallen ...:;)

Die Aktionen der Fahrer sind Klasse, die Bilder 1 und 3 sind als Bilder unbrauchbar.

Das ist meines Erachtes das Problem bei solchen Bildern. Der der sie macht, kennt selbst die Sportart (Dirt, BMX, Downhill, etc.) und weiß was sich hinter den Aktionen verbirgt. Für ihn und seinesgleichen sind die Bilder der Hammer. In Wirklichkeit ist es die Aktion, die der Hammer ist, nicht die Bilder. Für einen wirklich Außenstehenden sind die Bilder vollkommen unbrauchbar.

Vergleiche Deine Bilder mit denen von Profis (Bike-Zeitschriften, Profi-Bilder im Internet). Dann müsste der Unterschied offensichtlich sein.

Das mindeste, was Du in 90% gut ankommender bilder siehst, ist das Gesicht. Selbst wenn hinter Helm oder Schutzbrille verborgen, Du siehst die Gesichtsseite. Wenn der Arm im Flug das Gesicht verdeckt, was schwer zu vermeiden ist, dann kannst Du es in der Regel schon vergessen.

Der nächste Punkt, ist m.E. dass der Profi versucht so viel wie möglich von der Umgebung aus dem Bild zu entfernen, der Laier versucht soviel wie möglich von der Umgebung hinein zu bekommen. Der Profi schaft es trotzdem die Relationen und die Umgebung zu vermitteln.

Die Aktionen der Fahrer sind Klasse, die Bilder 1 und 3 sind als Bilder unbrauchbar.

Das ist meines Erachtes das Problem bei solchen Bildern. Der der sie macht, kennt selbst die Sportart (Dirt, BMX, Downhill, etc.) und weiß was sich hinter den Aktionen verbirgt. Für ihn und seinesgleichen sind die Bilder der Hammer. In Wirklichkeit ist es die Aktion, die der Hammer ist, nicht die Bilder. Für einen wirklich Außenstehenden sind die Bilder vollkommen unbrauchbar.

Vergleiche Deine Bilder mit denen von Profis (Bike-Zeitschriften, Profi-Bilder im Internet). Dann müsste der Unterschied offensichtlich sein.

Das mindeste, was Du in 90% gut ankommender bilder siehst, ist das Gesicht. Selbst wenn hinter Helm oder Schutzbrille verborgen, Du siehst die Gesichtsseite. Wenn der Arm im Flug das Gesicht verdeckt, was schwer zu vermeiden ist, dann kannst Du es in der Regel schon vergessen.

Der nächste Punkt, ist m.E. dass der Profi versucht so viel wie möglich von der Umgebung aus dem Bild zu entfernen, der Laier versucht soviel wie möglich von der Umgebung hinein zu bekommen. Der Profi schaft es trotzdem die Relationen und die Umgebung zu vermitteln.

mmm fürs erste doch schon mal ganz nett, jedoch noch nix besonderes.

viele machen bmx fotos, weil das motiv sehr viel hergibt. jedoch finde ich hättest du verschiedene brennweiten spannender einsetzten können.

der fahrer nimmt fast immer den selben platz im bild ein. versuche mal, dir eine "ecke" für dein motiv zu zeigen, es spannend anzuschneiden, den goldenen schnitt einzusetzen ect.

wenn der blitz ein wenig softer käme, wäre das natürlich auch lobenswert

was farben ect angeht ist das natürlich geschmacksache... jedoch würde ich meine bilder nicht tot-filtern ;)

grezZ

na ich muss sagen, dass se eigentlich recht ansehnlich sind! naja, bei bild 3 häteste das mal von vorne fotografieren können, aber das is vertretbar ;)

die farben sind zwar etwas kräftig aber is eben geschmachsache... es gibt auch leute die zeieh n grundsätzich die farben aus dem bild und finden das am tollsten...
also, lass dich nicht von deinem weg abbringen :top:

micha :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten