• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMX und UWW

Julian O.

Themenersteller
Hallo Community,

heute war ich zusammen mit einem BMX´er unterwegs - Ergebnisse seht Ihr im Anhang. Hauptsächlich habe ich mit meinem 10-20 Fotografiert, wobei das Hinterrad - wie man auf den Fotos sieht - manchmal verdammt nah kam.
Aber Kameramann und Technik haben das Shooting berührungslos überstanden :ugly:

Hier eine kleine Auswahl:
(Teil 1 - bei Tag)

:top::top::top:

#4 ist echt super, weil wenn man sich aufs Bike konzentriert, meint man man dreht sich mit. Klasse !

DrRock

sieht so aus, das es ein bunnyhop-tailwhip is.... aber leider (so traurig wie es is) verkackt (:mad:)... ne halbe sekunde später, dann wäre das bild perfekt geworden :rolleyes:

der micha

alles in allem sind die bilder ganz gut, von der fototechnik her...
ganz besonders gefallen mir die nacht bilder.

da ich aber selber bmx fahre, faellt mir folgendes auf:

du weißt nicht wann man bei den einzelnen tricks genau abdruecken muss damit man das bestmögliche resultat bekommt.

auf den bildern ist im hintergrund viel zu viel störendes zeugs und leute die man ganz einfach haette weglassen koennen. das lenkt vom eigentlichen motiv, dem kinderradfahrer, ab.

ab und an ist es fuer den betrachter auch ganz angenehm sehen zu können wo der fahrer herkommt und wo er hin will. sprich absprung und oder landung mit aufs bild.
man brauch halt punkte an denen man sich orientieren kann...

bleib am ball

lg boris

Die ersten drei gefallen mir eher nicht so... nicht optimal erwischt, besonders das zweite passt da überhaupt nicht. Aber das zweite Nachtbild ist einfach geil!

Ich habe leider gerade erst gesehen, dass hier doch noch ein paar Antworten folgten. Also ich gebe zu, dass ich vom BMX-fahren absolut keine Ahnung habe.
Das war soweit auch mein erstes BMX Shooting. Wenn mal wieder besseres Wetter ist, werde ich mich auch mal was näher damit beschäftigen und neue Bilder einreichen. Also nochmal´s danke für Lob und Kritik.

Gruß
Julian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten