• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMX, Einstieg

schöbbi

Themenersteller
Servus!

Hier gibts nochmal was auf die Augen von mir! War jetzt das zweite mal dass ich BMX fotografiert habe. Die Aufnahmen sind alle ohne Blitz geschossen. Die Bilder sind leider etwas klein, muss in Lightroom mal was umstellen:o

Freu mich auf Anmerkungen und Kritik:)

Grüße

schöbbi

Hallo,

tut mir Leid, aber mir sagen die Aufnahmen nicht zu. Ich musste teilweise erst auf den Fotos das Bike suchen. Die Action ist einfach viel zu weit weg.

Hi schöbbi,

das 1. und das 2. Foto gefallen mir sehr gut, ist nicht diese 0815-Hauptsache-der-Trick-steht-im-Vordergrund Fotografie.
Beim 2. hätte auch evtl. eine schwarz-weiß Färbung + mehr Kontrast/Körnung noch massiver gewirkt, aber das ist Geschmackssache..;)
Das 3. allerdings sagt mir nicht so zu, der untere Teil ist, denke ich, zu weit abgeschnitten.

--

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildideen gefallen mir prinzipiell auch ganz gut, allerdings hast du es leider ein wenig übertrieben, so dass man den Radler zu sehr suchen muss.
Ist aber definitiv ausbaufähig.

Hi schöbbi,

das 1. und das 2. Foto gefallen mir sehr gut, ist nicht diese 0815-Hauptsache-der-Trick-steht-im-Vordergrund Fotografie.
Beim 2. hätte auch evtl. eine schwarz-weiß Färbung + mehr Kontrast/Körnung noch massiver gewirkt, aber das ist Geschmackssache..;)
Das 3. allerdings sagt mir nicht so zu, der untere Teil ist, denke ich, zu weit abgeschnitten.

mehr gibts dem nicht hinzuzufuegen
ausser: beim 2ten ist die rechte "kante" einwenig zu dominant.
ein bisschen weniger und es waer top!

mir gefallen sie sehr gut!

die idee bei den ersten beiden ist gut, nur die umsetzung sagt mir nicht zu, besser wäre es wenn der fahrer etwas näher wäre.

Finde alle 3 nix, du musst viel näher herangehen an den BMX-Fahrer. Bei Bild 2 blockt ja die Wand fast das ganze Bild...k.a. warum du das so aufgenommen hast. Wie gesagt, nahe ran gehen man möchte ja den Radfahrer sehen und nicht das drumherum.

Also mir sagen die Bilder weder als Fahrer (zwar 26" aber sonst ähnlich), noch als Fotograph zu. Der Moment ist zwar immer toll getroffen, aber der Fahrer imo zu weit im Hintergrund. Das ist zwar eine interessante Idee für ein großes Projekt, auch mit der ersten, ziemlich interessanten Location, aber so für sich betrachtet, finde ich die Bilder etwas nichts sagend.
Ansonsten finde ich alternative Perspektiven für Streetfotos super.

ich muss sagen das die bilder alle ausbaufähig sind.

ohne frage ist der fahrer weit weg. aber vielleicht mit mehr farbe in den klamotten und nochn externen links unten/mitte und die Farben hätten gestimmt und der Fahrer wäre mehr herrausgestochen und somit mMn ein sehr gelungenes bild entstanden

Nimm den Spruch:

"Ein gutes Foto, ist ein Foto auf das man länger als 10 Sek. drauf schaut"

nicht beim Wort. Bei dir ist man nur mit er Suche beschäftigt ;)

erstmal danke an euch alle für die kritiken;)

ohne frage ist der fahrer weit weg. aber vielleicht mit mehr farbe in den klamotten und nochn externen links unten/mitte und die Farben hätten gestimmt und der Fahrer wäre mehr herrausgestochen und somit mMn ein sehr gelungenes bild entstanden

das ist mir im nachhinein auch aufgefallen, dass er zu dunkel gekleidet ist. wäre es eine knalligere farbe gewesen und nicht schwarz käme er vielleicht besser heraus, is doch alles sehr grau...
ich hab versucht es mit nem blitz zu schießen, war aber zu weit weg dass das signal vom sender nich mehr ankam...muss mir da mal was anderes überlegen...

Finde alle 3 nix, du musst viel näher herangehen an den BMX-Fahrer. Bei Bild 2 blockt ja die Wand fast das ganze Bild...k.a. warum du das so aufgenommen hast. Wie gesagt, nahe ran gehen man möchte ja den Radfahrer sehen und nicht das drumherum.

ehrlich gesagt finde ich bilder auf denen der fahrer sehr groß zu sehen ist öde. der trick ist wichtig, aber der spot ist noch wichiger meiner meinung nach, wobei ich einsehe dass ich es vll bei den bildern etwas arg übertrieben habe. mit dem letzten bild steh ich auch ziemlich auf kriegsfuß... aber die meinungen hier gehen ja auch weit auseinander.

ich hänge euch die bilder nochmal in größer an;)

ja das mit den triggern ist sone sache... habe oft das gleiche problem.
ne lösung währen diese yongnou tiele rf-bla kein plan wie die heißn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten