• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW Z4M Roadster

Danke für das Lob und die konstruktive Kritik! Ich muss sagen dafür das es mein erstes Garagenshooting war bin ich mit dem Ergebnis fast zufrieden.

Die Sache mit den schrägen Rädern ist Geschmackssache. Mir persönlich hat es so besser gefallen. Normalerweise neige ich dazu die Fotos leicht schräg zu schießen aber aus irgendeinen Grund gefiel es mir beim Z4 nicht :confused:

Mal schaun was als nächstes vor die Linse kommt:cool:

@Knuut
Werde ich machen. Klein ist die Welt :D

Schöne Bilder:top:

Sind die Fotos "einfach so" in einem normalen Parkhaus entstanden oder irgendwie nach dem Schließen oder extra für das Shooting reserviert oder so?

Wir haben uns an einen Sonntag einfach in die Garage gestellt. In den oberen Etagen war ein bisschen was los aber in der vorletzten wo wir waren, war tote Hose.

Sehr gute Bilder, schöne Komposition, ich bin selbst mehr ein Freund von freigestellten Fahrzeugen, aber denke das ist Geschmackssache...

Danke Olli ;)

@M-B-M
Ich dachte mir es wäre ein netter kleiner Gag wenn ich "E85" ins Bild retuschiere :D

Viele glaubten anfangs der Wagen fährt mit Bio-Ethanol:ugly:

Das erste ist mir auf der Seite des Autos etwas zu dunkel, ehrlich gesagt. Dafür ist die Tachoaufnahme und die Breitbild-Ansicht richtig cool...!!!

Der Kritik stimme ich zu aber irgendwie gefiel es mir so auch sehr gut.
Ich hab eh auch noch ein Foto von der Seite welches leicht überbelichtet ist. Vielleicht bau ich diese Seite noch in das Bild ein.

Es freut mich das die Bilder auch denen gefällt die selbst super Fotos schießen :D

Hi,
anbei meine bearbeitete Version.

Bin mittlerweile nicht mehr so gut in Photoshop, hoffe es gefällt trotzdem.

Das mit dem Z funktioniert nicht, du hättest die Perspektive anpassen müssen. Ist ganz einfach:

Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren/Perspektivisch verzerren (Textebene vorher rastern)

So wie es jetzt ist sieht es nur kurz reingesetzt aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten