• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW Performance Felge 269

BreZel85

Themenersteller
Hallo,

da mir jemand meine rechte Vorderfelge zerkratzt hat, musste ich mir eine neue bestellen :rolleyes:

Und da dachte ich mir: "Wann hat man schonmal ne Felge ohne Reifen drauf vor sich liegen. Kurzerhand paar Fotos geschossen...

Hoffe es gefällt. Kritik und Anregungen wie immer erwünscht :)

Ach ja für die die es Interessiert: BMW Performancefelge 269 7,5x18 ET49 (Vorderachse)...

g
Max

es wäre vlt besser gewesen wenn du die Felge mal raus auf den Hof gerollt hättest der orangeton stört mich irgendwie.

also mir hat gerade der orangeton gut gefallen. Hatte mal so ein Foto meiner Felgen im Sonnenuntergang. Sah ähnlich aus. Nur dass es diesmal Kunstlicht war :)

Okay ich werde heute nochmal paar bei Tageslicht schießen und heute Abend auch mal eine S/W-Bearbeitung machen...

Aber danke schonmal für die Anregungen.

Noch jemand ? :)

g
Max

Auf beiden Bildern stört mich der orange Farbton. Wirkt nicht wirklich wie eine Felge. Ich denke in einem kühlen, eher ins bläuliche tendierenden Ton wären die Fotos besser.

Auf dem zweiten Bild find ich den Teppich als Untergrund nicht gerade förderlich. Evtl. wäre hier eine Metallplatte schöner. Oder soweit bearbeiten dass er im Dunkel verschwindet.

Wenn du BMW Performance Felgen auf deinem Auto hast, dann mach doch mal Bilder vom ganzen Auto! :eek:

Zu den Bildern: Ich weiß wie gut die Bilder in echt aussehen, und das kommt da leider überhaupt nicht rüber.:o

Wow, also doch so eindeutige Meinungen hier...

Und mir gefällt das orange irgendwie immer noch :)
Wahrscheinlich weil ich Sie jeden Tag an meinem Auto im Tageslicht sehe...

Und dass man es jetzt nicht sofort als Felge erkennt, stört mich jetzt auch nicht so. Klar, fürn Produktkatalog von BMW wärs nix :lol:

Aber ich nehme mir eure Anregungen zu Herzen und Versuche die Woche nochmal paar Bilder zu knipsen...

@Ruppi: Ja ich habe die Felgen auf meinem Auto :evil: Aber da ich Sie jetzt schon seit einem Jahr täglich sehe, dachte ich mir... mal so ohne Reifen und Auto dazu hat auch was... :)

Seid gespannt auf die nächsten Versuche...

S/W werd ich wahrscheinlich erst morgen online stellen können, da ich heute nach der Arbeit noch ne Schulung habe die ein wenig länger dauert...

g
Max

Also die Bilder an sich sind gute,die Perspektive passt,nur die Tönung gefällt mir nicht.
Eine schöne S/W Umsetzung täte dem Bild bestimt gut.

So habe mir eure Anregungen mal vorgenommen und bisschen die Regler geschubst.

Habe den Teppich im dunkel verschwinden lasen und dann je eine S/W Version drauß gemacht.

Sind meine ersten Schwarz Weiß Bilder....

g
Max

Ich muss ehrlich sagen, gerade der gelbe Farbstich war interessant, finde ich. Ihr seht: Geschmackssache. Davon abgesehen gefällt mir das Bild, bei dem der BMW-Schriftzug zu sehen ist, besser :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten