• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bmw K 1200 R

mr_brown

Themenersteller
Hi, hoffe euch gefallen die Bilder.
Mich würde eure Meinung zu den Bildern interessieren.
Bin in Sachen EBV noch ziemlicher Anfänger.

Sind die Bilder übertrieben bearbeitet, oder findet ihr gefallen daran.

Die Bilder sind heute Abend in einem Parkhaus entstanden.

Bei dem 2. Bild ist es beabsichtigt das die Person verschwommen ist. Ich wollte damit eine gewisse Dynamik darstellen. Sprich, das an jeder Maschine mal etwas nachgestellt bzw. nachjustiert werden muss.

Ich finde die Bilder sehen aus wie ein ganz normaler Forums Thread ;)

Nur Text und kein grafischer Inhalt.

Ansonsten würde ich sagen geht so.

hmm aus münchen kommst du...
hab auch n moped vllt sieht man sich auf ner tour mal *g*

Als Selbst Motorradfahrer muss ich erst mal eine Rüge aussprechen,

in JEANS fahren..tze..naja BMW Faher halt *duck*

Die Person wird wohl wegen der längeren Belichtung "verschwommen" sein.

Passt meiner Meinung nach aber nicht so ins Bild, macht die "Dynamik" Kaputt.

Ansonsten würde ich sagen 2 relativ normale Motorrad Bilder.

Also, es tut mir leid, aber da saufen mir zu viele Details ab, das Bild ist irgendwie unscharf, wischi-waschi und an Motor und Reifen erkennt man kaum etwas. Das Histogramm Deiner Bearbeitung mag ich mir lieber nicht ansehen... Und eine Vignettierung macht man eigentlich mit dem Ziel, dass die hellen und klaren Details noch stärker hervorgehoben werden und nicht, um ein abgesoffenes Moped noch mit einem Trauerrand zu umgeben.

Wenn Du das vom Stativ fotografiert hast, dann solltest Du mal an die Spiegelvorauslösung denken, 16/10 Sekunden sind ein außerordentlich kritischer Bereich, wo der Spiegelschlag dir das ganze Bild versauen kann.

Fazit: Mehr geknipst, als fotografiert - oder - das kann ja auch sein - gegen die Wand bearbeitet.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Auch das 3. Bild finde ich, naja..."dunkel" und solala, da erkennt man keinen Hinterreifen, weil sich das schwarze im schwarzen verliert :(

Ich fotografiere mein Bike wenn immer "mit" dem Lichteinfall wenn es Richtung Sonnenuntergang geht.

Die Lichtverhältnisse sind natürlich eine kleine Herausforderung.

was die gelungen ist : das mopped unter den schriftzug "KING" zu stellen, das ist gut ;)... wenn du nochmal fotos amchs achte auf die tipps,, das keine details absaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten