• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW in HDR

Habe den Thread erst jetzt entdeckt - Tolles Ausgangsmaterials und klasse Location :)

Hier mal meine Version. Photoshop only ohne irgendwelchen extra Filter etc.

Habe den Thread erst jetzt entdeckt - Tolles Ausgangsmaterials und klasse Location :)

Hier mal meine Version. Photoshop only ohne irgendwelchen extra Filter etc.

Richtig gut. Die Bearbeitung passt perfekt zur Location. So richtig "dirty". Schön knackige Kontraste, gute Farbwahl. Einziger Kritikpunkt: Der blaue Fleck, unten rechts von der Stossstange. (Ist entstanden, weil ich vergessen habe den Sucher abzudecken).

LG Patrick

Soooo,

jetzt hab ich mir so den Thread durchgeschaut und wollte mal fragen ob deine Intention unbedingt die ist, den Wagen in HDR darzustellen oder prinzipiell nur mal so grungy/dreckig?

Ich reihe mich mal jetzt hier ein und poste mal meine Interpretation.
Eine Mischung aus Edel/Fahrzeug und Dreckig/Garage. :)

Das Ausgangsmaterial is ganz gut, nur (wie die anderen auch schon alle angemerkt haben) wäre es ohne so starke Lichtreflexe noch besser. ;)

Hi,

meiner Meinung nach, hat Taimon die beste Version gepostet.

Alex

da schließe ich mich an. zu ananlogen zeiten habe ich die strahlen mit filter gemacht (6x Sternefilter von hama :D ), aber das sah besser aus, etwas dezenter. aber bmw ist geil, blau ist auch geil...stimmt aber nebelleuchten an hätte vielleicht auch noch was. aber dann wahrscheinlich ohne strahlen...
lg
carola

ps. ich habe auch meist die variante von leicht schräg genommen mit eingeschlagenem Lenkrad wegen breiter Socken und so...wenn dann die sonne auf die felgen scheint (o.k hier in der garage passt das nicht), gibt es auch so einen leichten sterneneffekt. ich fands gut.

Toll zu sehen wie unterschiedlich die Ergebnisse aussehen. Das von Plimbi gefällt mir trotzdem am besten. Auch wenn es "photographisch nicht richtig" ist, finde ich diese andere Optik richtig gut. Es wirkt fast schon befremdlich wie eine gerenderte PC-Animation - toller Effekt.

Ich wühle mich mal durchs Forum um ein wenig über die Handwerkskunst ohne Zusatzfilter in PaintShop Pro schlau zu machen.

Stefan

So, nun habe ich mir auch mal den Abend um die Ohren geschlagen und die ersten Gehversuche hinter mir. Alle Ebenen von Hand "getuned" und solange beim Auswahlwerkzeug mit Toleranz und Auswahlkante gespielt, bis es einigermaßen stimmig war. Im Vergleich gefällt mir nun das von dcddead am Besten, so schön klar und scharf bekomme ich es (noch) nicht.

Stefan

Edit: Es geht doch noch besser, etwas Farbe, bessere Schärfung und Lichter/Schatten nochmals optimiert (Bild2)

Zuletzt bearbeitet:
Bhow...

Das sehe ich ja erst jetzt. Diese vielen, gelungenen Bearbeitungen. Vielen Dank.

LG Patrick :)

bmwklau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die von Dir verlinkte Methode mit PS gefällt mir sehr gut :)
Hat mich mehr überzeugt als meine Versuche, die ich bisher mit Photomatix gestartet habe...
Hier wurden ja schon eine Menge Varianten gezeigt, da will ich zu allem Überfluss auch nochmal mein Ergebnis zeigen :D

Sehr schönes Ausgangsmaterial :top: hat Spass gemacht, sich mal daran zu versuchen

Schöne Grüsse,
Fabian

Coole Arbeiten :) Meine Interpretation der Szene:

In der düsteren Tiefgarage lauert der BMW auf sein nächstes Opfer.
Es wartet geduldig, denn es weiss: Irgendwann kommt das Opfer
und ich werde es verzaubern! Es muss mich kaufen! Es muss mich
fahren! DA! Das Opfer KOMMT! Jetzt dimme ich das Licht der
Tiefgarage noch weiter, damit ich von HINTEN sanft bestrahlt
werde. Ich blinke einwenig mit meinen Augen auf und das Opfer
kann nicht anders. Es muss ZU MIR kommen und mich KAUFEN.
:evil::evil::evil:

;) :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten