• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW 635 csi

Dickmilch

Themenersteller
Heute zufällig unterwegs gesehen :)
Find ich hübsch.

Bmw 635 csi von Dickmilch auf Flickr

Ich finde die Aufnahme direkt von vorne bei diesem Auto sehr unvorteilhaft.
Von der Seite oder schräg von vorne, so daß die Front und die Seite dieses unglaublich schönen und absolut zeitlosen (Bracq rules!) Autos abgebildet werden.
Auch die Location wird diesem Klassiker nicht gerecht.

Peter.

die farben und licht gefällt mir sehr gut, aber die perspektive ifinde ich auch nicht so toll... bin selbst großer fan des 6ers...

Ich finde die Aufnahme direkt von vorne bei diesem Auto sehr unvorteilhaft.
Von der Seite oder schräg von vorne, so daß die Front und die Seite dieses unglaublich schönen und absolut zeitlosen (Bracq rules!) Autos abgebildet werden.
Auch die Location wird diesem Klassiker nicht gerecht.

Peter.

Bin ich anderer meinung, gerade von vorne wirkt dieses auto, zudem hätte man aus einer einer anderen perspektive das auto nicht ablichten können, ohne störenede elemente wie das dicht parken auto dahinter, markant von vorne war eigentlich die einzige möglichkeit, sonst hätte ich wohl noch ganz andere aufnahmen gemacht.
Für den umgebungskontext kann ich ja wohl auch nichts, habs auto da nicht geparkt und dneke da gibs schlimmeres als häuser aus dem frühen 20. jahrundert.
War gerade aufem weg zum zug und hab ihn gesehen und ein foto gemacht mehr sollte es auch nicht sein.

Bei uns im parkahaus anner hochschule steht eine perfekte DS, die passt da auch gar nicht rein und trotzdem lichtet man es ab und gibt eine besondere note.

Ein wunderschönes Auto!

Aber mich stören einige Dinge an Deinem Foto:
- Das Auto ist schief. Klar, es steht auf einer leicht schiefen Straße, aber mich stört es gewaltig, dass das Auto mich "schief anguckt".

- Die Perspektive von vorn mag ich hier nicht. Schräg von der Seite wäre sicherlich besser gewesen, denn der 6er hat eine traumhafte Shilhouette!

- Die Umgebung ist einfach schlecht. Ich weiß, dass Du nichts dafür kannst, aber darum geht es hier nicht. Autos entfalten ihre schönste Wirkung vor einem angemessenen Hintergrund, der dem Charme des jweiligen Fahrzeugs gerecht wird.

Gelungen finde ich die Tonung und das Licht, die Du dem Bild verliehen hast. Das erzeugt eine tolle Retro-Atmosphäre.

Jop aus dem e36forum.

Wie gesagt ein schnappschuss, mehr solls nicht sein, war ja auf dem weg zum zug.
Wenn man den bmw gerade stellt, steht der rest schief, an dem bild ist auch nichts ausgerichtet oder sonst was, von der seite ging halt nicht, wären zu viel störende elemente drauf.

Eigentlich widme ich mich eher der architektur.

Aber ein 635csi im guten zustand, ist echt ein hübsches auto, wollte damals einen 6er als erste auto haben als schüler, aber der unterhalt wäre einfach zu teuer gewesen.
Solange man studiert tut es auch ein e36.

Ich finde dieses elegante Auto in der nicht stilechten Umgebung im anbetracht seines Alters angemessen abgelichtet: zeigt es doch das dieses Auto inzwischen von "Normalbürgern" gefahren wird die in dieser Gegend wohnen und das Fahrzeug trotzdem hegen und pflegen.

Tschuldigt wenn ich unterbreche, aber jetzt weiß ich endlich was für ein grandioses Auto ich hier vor der Linse hatte! :D

auto-1rv05t.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten