• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW 320d F30

Stephan_zx6r

Themenersteller
Hallo zusammen!

Hier ein Bild von meinem neuen Wagen

Lob/Kritik liest man gerne!

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Stephan

Die Ausleuchtung des Wagens gefällt mir gut! Kleine Abstriche gibt es bei den überstrahlten Heckleuchten und dem Dach... Das ist mir zu wenig ausgeleuchtet.
Hast du mit dem Jinbei Porty gearbeitet?

Kompositionstechnisch bin ich aber nicht ganz Freund von diesem Bild. Mir ist da zu viel Haus drauf... Oder anders formuliert; zu wenig Auto in Relation zur Umgebung (insbesondere deswegen, weil der Hintergrund sehr dominant wirkt).

Ansonsten eine gelungene Aufnahme. Look, Farben, Stimmung und Ausleuchtung passen. :top:

Die Ausleuchtung vom Gebäude ist super ;)

Und auch, dass so viel Gebäude im Hintergrund ist, stört mich eigentlich wenig, nur ist mir hier das Auto zu zentral für diesen Hintergrund, ein wenig weiter nach links geschwenkt, um dem Bild doch ein wenig mehr Tiefe zu verleihen hätte mich mehr angesprochen.
Aber das sind im Endeffekt Kleinigkeiten! Die EBV ist super, Lichtstimmung passt auch und es ist wirklich sauber gearbeitet, an der Perspektive wird immer jemand was auszusetzen haben ;)

Danke fürs Feedback! Ja war der Jinbei DC1200... Weiter schwenken gejt nicht da das Gebäude fertig war :D

Das 2. Bild gefällt mir sehr gut! Für mich eine deiner besten Arbeiten in Sachen Fahrzeugfotografie.

Ausleichtung, Komposition, Look, alles gefällt mir!

Paar Details zur Ausleuchtung wären interessant. :top:

Das zweite gefällt mir auch sehr gut, jedoch finde ich die Ausleuchtung des Autos zu platt und gleichmäßig. Man kann mit dem Licht die Formen sehr gut herausarbeiten, insbesondere die Spoiler und auch die waagerechte Linie entlang der Türgriffe.

Liebe Grüße

Das zweite Bild find ich sehr nice:top:
Beim ersten trifft Henriks Aussage zum Teil zu, wobei ich denke, dass es schwieriger ist wegen der weißen Farbe.

Danke für die Kommentare bis jetzt! Das Equipment für die Ausleuchtung ist immer das selbe, Jinbei DC-1200...

Nochmal eins dazu. Das war mitten in Zürich, erstaunlicherweise hat es die Polizei nicht grossartig interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein bissal was zur Ausleuchtung des Wagens sagen? Equipment, etc? Hab etwas ähnliches auch in den nächsten Wochen vor ;)

Grüße
PenatxMan

PS: Gerade das letze Bild ist wirklich großartig! Ausleuchtung vom Auto super und der Hintergrund passend!!!

wow toll!!! das letzte ist hammer!

echt wahnsinn wie die konturen zur geltung kommen!!! wieviel belichtungen hast du gebraucht!? und wie zum teufel bekommt du den hintergrund so wahnsinnig gut hin!? steckt da viel bearbeitung dahinter?! lg leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten