• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ bmw 318 is ~

Klasse, vom Auto sieht man ja leider recht wenig, da würde ich mir ein klein wenig mehr Einblick wünschen. Fahre selbst E36, allerdings den kleineren 316i Compact. Tolle Autos :top:

Die Lokation, die Perspektive, das Licht usw. sind ein echter Traum. Solltest mal was älteres und kleineres als den BMW da hin stellen. Wäre ein super Kontrast zu den anderen Fotos wo sonst Hummer, Porsche oder Ferrari rumstehen und die Leute hätten noch mehr zu meckern. :top:

Wie gesagt, echt tolle Ecke wo dich das ein oder andere Hochglanzmagazin für beneiden kann.

@all
Meint ihr es würde so viel ändern wenn statt dessen mein E91 da stehen würde? Mich haut die Lokation echt um, von daher ist es in meinen Augen schwer ein Auto zu finden, das dem gerecht werden könnte.

Mir gefällt das Foto gerade wegen der Perspektive :top:. Es hebt sich dadurch für mich deutlich von den Autofotos ab die man sonst hier zu sehen bekommt. In meinen Augen ist dein "Mut" zur ungewöhnlichen Perspektive sehr gut gelungen.

LG

Tolles Bild, Schnitt und Location :top:
Eventuell kann man ja den Schriftzug wegstempeln und die Katzenaugen (Photoshopcleaning) und die Rückleuchten durchgängig rot färben ;-)
Dein Copyright sitzt und passt auch gut, nur mal so ...

Wir wollten den Wagen so lassen wie er is.... Mein Kumpel wollte das so ;) Ansonsten wäre es sicher kein Problem.

erzähl mal was zur technischen Entstehung des Bilds.

Das Bild entstand mit einer Nikon D200 und einem 17-55. Die genauen Exifs hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Aber es war glaub Matrixmessung, Blende 2.8 und ISO 100 eingestellt.
Der Wagen wurden mit zwei SB600 ausgeleuchtet, der eine stand links vom Auto und der andere rechts... also durchschnittliches Crosslightening. Dabei war der Weißabgleich auf die Blitze gestellt, was ein ziemlich gelbes Umgebungslicht durch die Parkhausleuchten verursachte. Die wurden dann per PS einfach rausgenommen....Joa dann durch Lightroom und Photoshop gejagt und fertig war das Bild. Wenn ihr nochma genaue Fragen habt dann einfach mal melden ;)

Meiner Meinung nach:

- von zu weit unten*

- zu wenig Auto

- *Perspektive ungünstig

Mir gefällt die Perspektive....auch das weniger vom Auto zu sehen ist und mehr von der doch sehr noblen Location... Aber das ist halt Geschmackssache.

Muss man denn hier immer formatfüllende Auto Pics einstellen?

Vielen Dank für eure ehrliche und doch sehr positive Kritik sowie eure Verbesserungsvorschläge. Weiß ich wirklich sehr zu schätzen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten