• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blutsauger mal anders

Claas-G

Themenersteller
Hallo!

Ich möchte nun auch mal meine ersten Bilder hier posten. Sie sind im bescheidenen Wohnzimmerstudio mit Kompaktblitzen entstanden. Ich fange erst an damit, habe auch selbst schon Verbesserungsmöglichkeiten erkannt, bin aber schon recht zufrieden mit den ersten Ergebnissen. Eure Meinung würde mich interessieren.

Die beiden recht unterschiedlichen Bilder sollen Charaktere für ein Rollenspiel darstellen, daher war das Vampir-Thema vorgegeben. Ich finde das aber auch so spannend, bin eh nicht der Typ für Alltags-Bilder.

Viele Grüße, Claas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blutsauger

Also nun mal meine Interpretation der Bilder. Zum Thema Vampir passen die beiden meiner Meinung nach gar nicht. Bei Bild 2 finde ich den Hintergrund unpassend. Welcher Langzahn läßt sich vor einem weißen Hintergrund ablichten. Auch finde ich das beiden Chars einfach der Sexappeal eines Vampirs fehlt. Bei Bild 1 finde ich die perspektive gut aber der Mund stört mich doch etwas.

Grüße Martin

AW: Blutsauger

Mensch, es muss doch nicht immer alles so Klischee-Behaftet sein. Fotografieren lassen sich Vampire ansonsten üblicherweise überhaupt nicht. ;)

Der Weiße Hintergrund, Kleidung und Ausdruck in Kontrast zu den Zähnen ist für mich die eigentliche Bildaussage. Das war zumindest Absicht. Wohl nicht das, was man erwarten würde, aber darum geht es ja nicht.

Nur so viel zu Erklärung. Wenn es deiner Meinung nach nicht rüber kommt, darfst du das natürlich sagen.

Was stört dich bei Bild1 am Mund? Das er schon etwas unscharf ist?

hmm, also die Unschärfe ist schon ein Teil den anderen kann ich leider nicht sooo recht in Worte fassen.:p Ein Vampir hat für mich etwas mystischen und anziehendes. Aber das ist ja nur eine persönliche Meinung.
Vielleicht probierst Du den Chars noch etwas markantes zugeben.:evil:
Achso bei Bild 2 finde ich das Lila etwas seltsam.

Grüße Martin

Hi,

für mich sieht es aus, als würde der Träger absichtlich so in Form gezogen. Für einen verrutschten sieht der mir zu gespannt aus, oder? Aber stimmt, dass ist es auch, was mich an diesem Foto stört.

Gruß
Olli

Mach doch noch mal ein paar Draußenfotos mit AL in der Mittagssonne :D :cool:

Spaß beiseite: Das 1. könnte für meinen Geschmack mehr Kontrast haben. Bei dem 2ten passt der weisse Hintergrund nicht.
Solche Bilder kommen nur mit der richtigen Lichtstimmung gut.

Mich stört am meisten dass diese sonst hübsche lady mit den zähnen ausschaut wie ein mann.

Wenn du die möglichkeit hast, dann probier einfach weiter, ansich ist die Idee ja gut, aber nicht mit einem totenkopf-top und Arafat-Schal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten