begin10
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Guten Abend liebe Mitleser/innen,
ich benötige euren Rat. Ich habe mich bisher immer gesträubt hier zu schreiben, weil ich sehr unerfahren bin und immer denke, dass ich hier etwas falsch mache. Jedenfalls habe ich für mich herausgefunden, dass mir fotografieren als Hobby ziemlich Spaß machen würde, nur leider hatte ich genau genommen noch nie wirklich eine richtige Kamera (außer Handy).
Jetzt stellt sich bloß die Frage, was für eine Kamera ich nehmen/testen sollte.
Habe hier schon mal ein bischen gelesen und dachte, dass eine Bridge-Kamera ziemlich gut für mich wäre.
Mir geht es vor allem darum, mit einer Kamera umzugehen zu lernen.
Da mein Budget derzeit nicht viel zulässt, möchte ich klein anfangen.
Könnt ihr mir etwas emphelen, oder fragt einfach nach, wenn ihr noch mehr Informationen braucht, um mir annähernd helfen zu können.
- Hat keine Cam
- noch keine DSLRs/Kompaktkamera/Prosumer angetestet
- bezeichnet sich als blutiger Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 200-300 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- parties
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- nacht
- sport_action
- menschen_gruppen
- architektur
- industrie_technik
- möchte lernen, mit Kamera umzugehen, immer mehr dazuzulernen und Schritt für Schritt bessere Fotos schießen zu können ->sollte also auch viele Funktionen besitzen.
Guten Abend liebe Mitleser/innen,
ich benötige euren Rat. Ich habe mich bisher immer gesträubt hier zu schreiben, weil ich sehr unerfahren bin und immer denke, dass ich hier etwas falsch mache. Jedenfalls habe ich für mich herausgefunden, dass mir fotografieren als Hobby ziemlich Spaß machen würde, nur leider hatte ich genau genommen noch nie wirklich eine richtige Kamera (außer Handy).
Jetzt stellt sich bloß die Frage, was für eine Kamera ich nehmen/testen sollte.
Habe hier schon mal ein bischen gelesen und dachte, dass eine Bridge-Kamera ziemlich gut für mich wäre.
Mir geht es vor allem darum, mit einer Kamera umzugehen zu lernen.
Da mein Budget derzeit nicht viel zulässt, möchte ich klein anfangen.
Könnt ihr mir etwas emphelen, oder fragt einfach nach, wenn ihr noch mehr Informationen braucht, um mir annähernd helfen zu können.