• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blutige Bilder

Merlin1

Themenersteller
Heute waren BlackDevil und ich mal wieder unterwegs. Er als Modell und ich als Fotograf. Wir waren am alten Bahngelände und haben uns von Theaterblut und der Location inspirieren lassen.
Gewachsen ist der Gedanke schon, als wir die Landschaftsaufnahmen dort gemacht haben.
Ich bitte um ehrliches Feedback! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also dazu muss ich ja eigentlich Stellung nehmen............:angel: :angel:
Das erste ist gut, passt aber nicht in die Serie.
Was mich bei den anderen stört, ist das Theaterblut, das immer so durchsichtig und unecht wirkt (besser selbst machen, is ganz easy, hab das rezept hier im Forum gepostet !!)
Das letzte der ersten Serie find ich gut, allerding solltest du es etwas entsättigen und den Kontrast etwas erhöhen, das steigert die wirkung sehr !! :evil: :evil:

Das wird so einigen nicht gefallen. Finde die Serie nicht uninteressant aber aus meiner Sicht zu viel Blut.
Die Bilder ohne Messer gefallen mir weit besser.

a035.gif

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt es ehrlich so, als wenn einfach das Blut und ein gewisser Realismus im Vordergrund stand. Ansonsten haben die Bilder für mich keine Aussage und ich finde sie uninteressant.
Das S/W-Bild mit der Silhuette im Gang finde ich besser als jedes, wo Blut zu sehen ist. Hat einfach mehr Spannung.

Ich meine "Hand auf Heizung"...was soll das?
Wer legt denn seine Hand so auf ne Heizung wenn er schwer verletzt ist?:ugly:

Auf mich wirkt es ehrlich so, als wenn einfach das Blut und ein gewisser Realismus im Vordergrund stand. Ansonsten haben die Bilder für mich keine Aussage und ich finde sie uninteressant.
Das S/W-Bild mit der Silhuette im Gang finde ich besser als jedes, wo Blut zu sehen ist. Hat einfach mehr Spannung.

Ich meine "Hand auf Heizung"...was soll das?
Wer legt denn seine Hand so auf ne Heizung wenn er schwer verletzt ist?:ugly:

Es ging um Realismus wie auch um Irreale darstellungen, in sofern ist das okay das die Heizung meine Hand trägt :)

Eine kleine Anekdote hab ich noch... als wir in der einen Halle am Fotographieren, bzw am Pause und überlegen, waren kamen in die Halle zwei Junge Männer herreinspaziert.

Sie sehen uns, sehen mich in Olivgrün + schwarz + Lederhandschuhe + Brechstange und einen Fotograhen und kurz drauf den Blutüberströmten Arm.

Die beiden Namen Spontan Kurs auf uns zu und waren Leicht Schokiert das es mir gut geht. Zitat "Das ist aber nicht echt...... oder?? :eek: "
Nach meiner Antwort mit gegenfrage ob ich dann noch lachen würde meinte er nur "KRAASS :eek: :ugly: " und fragte ob ers Fotographieren darf :lol:

da war ich leicht baff :D

Und ja, jetzt war ich das erste mal VOR der Kamera, obwohl ich meine das ich ein schlechter Schauspieler bin. Danke für das Feedback

solong von mir :)

Ich hab mich dafür Interessiert weil ich auch mal VOR der Kamera stehen wollte, noch nie jemand anderes Bilder von mir gemacht hat (glaub da gibts 2 3? 4? die Restlichen 50 hab ich gemacht) und weil mich das Thema interessiert und die Location begeistert hat.
Worum es ging? Inszenierungen, Spaß, Fotographieren. Was soll es darstelle? Reelle dinge (Selbstmord, Mord, SVV suchts euch aus (mit zwei Themen davon hatte ich persönlich schon zu tun, also nicht mit dem satz "ihr habt doch keien ahnung davon" ankommen :p) und fiktive dinge wie in einem Film.

Joa wie immer bin ich nich der Erklärbär :D

jetzt mal voll im ernst, was soll das genau darstellen?
Hm, ich sach mal der Betreff sag: Blutige Bilder.
Von daher sind die Erwartungen wohl nicht ganz soooo hoch :rolleyes:
Im anderen ist die Idee bei einem ersten Besuch der Location entstanden, als wir "nur" Landschaftsaufnahmen gemacht haben. Zum anderen, als wir irgendwann einmal die Diskussion zum Thema Autoaggression hatten. Dies beides hat dazu geführt, daß wir gemeint haben, laß uns es einfach mal machen.
Wir hatten einen Heidenspaß, einen schönen Sonntag und ich finde .. es sind geile Bilder bei rausgekommen! ;)

idee gut, künstlerische gestaltung = null

mit einem wort : die bilder sprechen mich nicht an.... es fehlt mir einfach an gestalterischer umsetzung, dramatik

mfg Tim

Die Fotos sehen aus, als hätte jemand mal Fotos mit Kunstblut machen wollen - Effekt um des Effektes willen. Keine Aussage, keine Idee dahinter.
Ganz witzig (und dabei wahrscheinlich nicht einmal beabsichtigt) finde ich den Kontrast zwischen blutiger Schmiererei und biederer Tapete/ biederen Kacheln auf diesem Foto.

Grüße Ingo

Die Fotos sehen aus, als hätte jemand mal Fotos mit Kunstblut machen wollen - Effekt um des Effektes willen. Keine Aussage, keine Idee dahinter.
Ganz witzig (und dabei wahrscheinlich nicht einmal beabsichtigt) finde ich den Kontrast zwischen blutiger Schmiererei und biederer Tapete/ biederen Kacheln auf diesem Foto.
Ein klitzeklein wenig Absicht war es schon ;)

Aber ein tieferer Sinn steckt wirklich nicht dahinter, es sei denn beim Betrachter entsteht ein solcher. Daher habe ich den Betreff auch "blutige Bilder" genannt, um keine höheren Erwartungen zu wecken. So wie Plümchen, Tröpfchenbilder, ... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten