• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blütenstempel mit Mücke

nick77

Themenersteller
Blütenstempel inkl. kleiner Mücke.

Was Makros angeht bin ich noch an den ersten Gehversuchen. Bin auch schon des öfteren gestolpert. ;)

Was sagt ihr zu diesem Bild?
Bildaufbau ok?

Nick

Ich finde die Mücke passt nicht in das Motiv und stört nach meinem Empfinden sogar die Bildharmonie. Weil der Rest des Bildes eher Ruhe und Wärme ausstrahlt und sich im Einklang zueinander befindet. Auch das Rauschen ist nicht so schön. Ansonsten gefällt es mir recht gut. Wenn Du es jedoch mehr auf die Mücke abgesehen hast würde ich sie auch als Hauptmotiv platzieren.
Gruß Lucky

Hmm, also ich finde gerade die Mücke gibt dem Bild das gewisse Extra. Nur die Blüte fände ich ein wenig langweilig. Aber mit Mücke, da hat das Auge nen schönen Festpunkt. Die Farben sind auch toll....

Ok, das ist keine Mücke, eher eine Fliege. :)
War aber schon sehr klein. ;)

Denkt ihr, das Bild wäre im Sonnenlicht sehr viel besser geworden?
Oder vielleicht weiter abblenden? Das ist jetzt nur f/8.

Nick

nick77 schrieb:
Blütenstempel inkl. kleiner Mücke.

Was Makros angeht bin ich noch an den ersten Gehversuchen. Bin auch schon des öfteren gestolpert. ;)

Was sagt ihr zu diesem Bild?
Bildaufbau ok?

Nick

Das Bild gehört wohl eher in das Forum "Bildbesprechungen".

LFF

LaFeFa schrieb:
Das Bild gehört wohl eher in das Forum "Bildbesprechungen".
Ins Forum zu den Bildbesprechungen würde ich nur Bilder stellen, bei denen ich ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen konnte, mag dies technischer oder künstlerischer Art sein. Und wo ich Tipps brauche, um das Problem in Zukunft vermeiden zu können. Das ist bei diesem Foto nicht der Fall, daher zeige ich es auch hier und freue mich auf (natürlich lehrreichen) Feedback.

Störst du dich an der Frage zum Bildaufbau?

Gruss,

Nick¨

nick77 schrieb:
Ins Forum zu den Bildbesprechungen würde ich nur Bilder stellen, bei denen ich ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen konnte, mag dies technischer oder künstlerischer Art sein. Und wo ich Tipps brauche, um das Problem in Zukunft vermeiden zu können.

Genau das hab ich eben auch zu hören bekommen als ich eines meiner Bilder dorthin gestellt habe...Kann mich meinem Vorredner also nur anschließen!

Seppel schrieb:
Hmm, also ich finde gerade die Mücke gibt dem Bild das gewisse Extra. Nur die Blüte fände ich ein wenig langweilig. Aber mit Mücke, da hat das Auge nen schönen Festpunkt. Die Farben sind auch toll....

100 % Zustimmung

hat wow gemacht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten