• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blütenmakros

whom23

Themenersteller
mal ein paar Blütenmakros von heute.

vg Werner

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 finde ich besonders ansprechend. Die anderen lassen mich kalt, was einerseits daran liegt, dass das Bokeh zu unruhig ist und andererseits mir einfach viel zu viel drum rum ist. Das stört mich besonders beim zweiten Bild! Die hässlichen halbbraunen und abgefressenen Blätter im Hintergrund müssen dem ansonsten schönen Tropfen Blatt nun wirklich nicht die Show stehlen.

Und ich muss noch sagen, dass ich generell keine Nahaufnahmen mit einem WW Objektiv mag...unter anderem aus den oben genannten Gründen und weil mir die Bildwirkung einfach nicht so recht gefallen mag, das aber ist wohl eher ansichtssache.

Grüße

PS: Ich hoffe mit dem Gallery Bereich gehts bald mal wieder aufwärts...ich hab das Gefühl, dass sich hier die Leute immer weniger Zeit für Kritiken nehmen...was genau so wichtig ist, wie welche zu bekommen - finde ich. Schade, schade...wie gesagt, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder!

Hast dir ja viel Mühe gegeben mit deiner Kritik:(

Mußte mir doch daraufhin mal deine Anhänge im Pflanzenbereich anschauen und kann nur sagen, das es mit der Bildqualität nicht so sonderlich bestellt ist, um es mal geschmeichelt auszudrücken. Insbesondere gemessen an dem schweren Gerät, das u.a. auch dafür verantwortlich zeichnet.
Tut mir leid, deine Fotos reissen mich ebenfalls nicht vom Hocker und das soll jetzt keine Retourkutsche sein.

Zugegeben hast du besser freigestellt, aber das war es dann auch schon.

Also schön flach halten den Ball:)

In diesem Sinne,

vg Werner

Bild 3 finde ich auch sehr ansprechend. Sehr schöner Ausschnitt mit Blick auf das Wesentliche. Gefällt mir sehr gut.

Reinhard

Hast dir ja viel Mühe gegeben mit deiner Kritik:(

Mußte mir doch daraufhin mal deine Anhänge im Pflanzenbereich anschauen und kann nur sagen, das es mit der Bildqualität nicht so sonderlich bestellt ist, um es mal geschmeichelt auszudrücken. Insbesondere gemessen an dem schweren Gerät, das u.a. auch dafür verantwortlich zeichnet.
Tut mir leid, deine Fotos reissen mich ebenfalls nicht vom Hocker und das soll jetzt keine Retourkutsche sein.

Zugegeben hast du besser freigestellt, aber das war es dann auch schon.

Also schön flach halten den Ball:)

In diesem Sinne,

vg Werner

Wie Du meine Bilder findest gehört nicht in diesen Thread. Wenn du was auszusetzen hast, kannst du das sehr gerne im jeweiligen Thread äußern! Ich freue mich immer über konstruktive Kritiken.

Deine Reaktion auf meine Kritik finde ich ziemlich schwach und zeigt mir, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst. Dann frage ich mich ernsthaft, wieso du deine Bilder dann hier zeigst, wenn du gleich gekränkt bist, wenn jemandem deine Bilder nicht gefallen? :confused:

In diesem Sinne,

Grüße Sten

Edit: Wenn du schon dabei bist Kritiken zu meinen Bildern zu schreiben, darfst du auch sehr gerne mal in den Tierbereich schauen (oder gleich in meinem Profil bei erstellte Threads - gleich der zweite! Danke. :)

Deine Reaktion auf meine Kritik finde ich ziemlich schwach und zeigt mir, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst. Dann frage ich mich ernsthaft, wieso du deine Bilder dann hier zeigst, wenn du gleich gekränkt bist, wenn jemandem deine Bilder nicht gefallen? :confused:

Ich denke du verstehst hier etwas falsch!

Ich schaue mir halt gerne an, wer mich kritisiert und was der Kritiker drauf hat.
In deinem Falle nehme ich die Kritik aber nicht sehr ernst.:p

vg Werner

Ich denke du verstehst hier etwas falsch!

Ich schaue mir halt gerne an, wer mich kritisiert und was der Kritiker drauf hat.
In deinem Falle nehme ich die Kritik aber nicht sehr ernst.:p

vg Werner

Das sieht man den Bildern an, dass du nicht wenig Kritik nicht sehr ernst nimmst. :)
Mal im ernst: Ich kann dein Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Anstatt dankbar für Kritik zu sein, bist du gekränkt und wirst beleidigend. Ich hab mir die Zeit genommen, um Dir weiterzuhelfen, damit Du dich verbessern kannst. Desweiteren bin ich mir sicher, dass wenn ich nicht etwas geschrieben hätte, wäre dieser Thread wie viele andere mit 0 Antworten in der Versenkung verschwunden...

Und zu meinen Bildern: Ob die gut oder schlecht sind, ist jedem selber überlassen. Ich weiß, dass ich mich mit meinen Bildern nicht verstecken muss und habe schon sehr viel gute Rückmeldungen erhalten, aber das ist, wie schon gesagt, nicht Thema dieses Threads. Du darfst gerne mal in meiner Gallery auf Deviantart.com schauen und deine Meinung nochmal überdenken.

Guten Tag :D

PS: Danke du hast meinen Tag gerettet...selten so gelacht!

Das 3. Bild ist für mich das beste von den gezeigten. Die anderen sind für mich einfache Bilder von Blüten, aber keine Makros. Wenn die Motive wenigstens interessant wären könnte man darüber hinwegsehen, allerdings ist dem nicht so.

Bei der Sonnenblume lenken die Ameisen das Auge zu sehr. Die anderen sind für mich keine Makros und auch zu alltäglich.

Grüße

David

Also richtig ansprechen tut mich keines der Bilder.

Irgendwie fehlt ihnen ein spannender Aufbau, das Spiel mit der Schärfentiefe, interessantes Licht.

Das dritte ist noch das Interessanteste. Auch auf Grund der schönen Farbe.

Bild 1 und 4 da passt der recht mittige Aufbau nicht so gut.
Bei Bild 3 hätte ich versucht, mit einer großen Blende einzelen Wassertropfen herauszuarbeiten. Das gesamte Blatt nebst HG kommt so nicht zur Geltung.

Nur noch so am Rande: Ich glaube als Makros kann man die Fotos auf Grund ihres Abbildungsmassstabes nicht bezeichnen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten