• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Hallo Community,
wie gefällt euch meine Lilie?

Konstruktive Kritik ist immer willkommen...

Viele Grüße
Styxx

Na, dann will ich auch mal. War eigentlich Zufall, aber manchmal führt der Zufall ja zu sehenswerten Ergebnissen auch wenn die Makrofotografie nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist.

mal eine Kornapfelblüte; D90, manuelles uralt Tokina 80-200, 4,5-5,6; Novoflex Balgen max. Auszug

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder sind hier zu sehen! Ich traue mich kaum, mein Foto hier einzustellen zumal ich nicht sicher bin, ob es in anderen Sammelthemen nicht besser aufgehoben wäre.

Schon seit 3 Jahren will ich diese Blütenpracht fotografieren, diesen Frühling ist es mir endlich gelungen! Kirschblüte vor dem Grassi Museum in Leipzig:

Der Kenner erkennt das es hier zwar um Exemplare aus dem Herbst handelt, aber die Farben sind ja zeitlos:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2214872[/ATTACH_ERROR]

Schöne Blütenbilder, die es hier so zu begucken gibt :)
Ich versuche mich jetzt auch mal an der Blütengalerie... habe allerdings keine Ahnung, wie dieses Grünzeug heißt^^´

Schöne Bilder :top:

@ Fotografina, schöne Farben bei Bild 2 :top:

@ Souris, tolles Bokeh, gefällt mir gut die gesamte Aufnahme :top:

@ pinky, Dein letztes Bild Aufbau gut :top:, allerdings etwas heller wär schon gut v.a. der Hintergrund.

Kuhschelle vom 01.05.2012 ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2218945[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich und die Anderen

Hallo,

trotz der ganz großartigen Bilder von euch, traue ich mich jetzt doch einmal ein Werk von mir hier einzustellen. Bis auf etwas mehr Kontrast und der Retusche einer kleinen braunen Stelle an der Blüte ist an dem Bild nichts verändert worden.

Ich hoffe ihr zerreist es nicht allzu sehr, aber konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen.

Kamera: Pentax K5
Objektiv: Tamron 17-50mm 2,8

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten