• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@Emilia198305 Danke für die Bewertungen, das sollte öfters pasieren.

Eine noch nicht ganz geöffnete Magnolieblüte.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]

@ Bluesharp, tolles Bild, hebt sich gut vom HG ab :top:

@ Jule, fast schon malerisch, sehr schön und das noch in weiß :top:

Was "sonniges" ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188250[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
@ jule -> wunderbar durchfotogfafiert. Sehr weiches und stimmiges Bild bei dem das Grün links unten schon fast wieder dominat wirkt.

@ andi -> Dein Huflattich hat sehr warme Farben. Der Blick wird von der Blüte im Vordergrund sehr schön auf den natürlichen HG geleitet. Ich würde mal behaupten es ist am Abend entstanden.

Auch die Küchenschellen lassen bei dem Regenwetter die Köpfe hängen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188030[/ATTACH_ERROR]

Danke Bluesharp :)
Und ja war abends, war zwar an dem Tag bewölkt, aber die Sonne blinzelte nochmals durch ;)

Dein Bild der Kuhschellen, sehr schöne Bodennähe und im HG war auch nichts, sehr schön. Allerdings genau die Kuhschellen will ich auch mal ablichten im Abend oder Morgenlicht (Sonne), aber iwie find ich die bei uns hier nicht so richtig...

@ hajo, die Farben sind schön, die Schärfe da fehlt es ab und an ein wenig.
Probier mal dich auf eine Blume zu konzentrieren, evtl Bodennah und schau dass im Hintergrund (HG) möglichst nichts ist bzw. dass erst wieder weiter weg Blumen sind, sofern möglich. Nur ein Tipp ;)

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Versuche ne Blüte zu fotografieren, sind bis auf das zuschneiden und scalieren out of Cam. Kritik erwünscht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188739[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188750[/ATTACH_ERROR]

Heute führte mich meine Wanderung in, wie ihn meine Frau immer nennt Zauberwald. Schon von weitem konnten wir den unverkennbaren Duft des nach Knoblauch riechenden Krautes in der Nase spüren. Die ersten Pflanzen beginnen bereits zu blühen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189153[/ATTACH_ERROR]

ich habe hier auch Kuhschellen, noch aus wärmeren Tagen(~vor 2 Wochen)
image

1/1000 2.8 Iso100 100mm

ich habe hier auch Kuhschellen, noch aus wärmeren Tagen(~vor 2 Wochen)
1/1000 2.8 Iso100 100mm

Sehr schönes weiches Licht.

Bei uns sind die Küchenschellen schon wieder am abblühen. Kein Wunder, wenn ich heute früh aus dem Fenster schaue dann schneit es :eek:

Hier ein Bild von gestern spät am Abend.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189432[/ATTACH_ERROR]

das weiche milchige Licht kommt daher, dass ich das Foto ohne Geli gemacht habe und etwas Licht seitlich ins Objektiv ließ.

die armen Blüten habens jetzt nicht grad leicht, bei uns gestern auch Schneegestöber und heute brennt die Sonne wieder runter als wär Sommer. :P
um den Kuhschellenstandort beneid ich dich, so viele auf einmal O.O
LG

würde mich über konstruktive Kritik freuen da ich erst angefangen habe und noch viel lernen muss :D (daß ich teilweise zu mittig bin wurde mir schon gesagt ;))

Danke!

10093091ja.jpg

10093093qi.jpg

10093095ek.jpg

10093097xz.jpg

10093100zm.jpg

10093102vz.jpg

10093104nm.jpg

Tomsel: mir gefallen deine Bilder sehr gut. Die Motive sind klasse, Du wählst den Hintergrund / die Blende für die geringe Tiefenschärfe richtig.
Und das mit dem mittigen Platzieren des Motivs, ja das entspricht nicht der Lehrmeinung. Aber wenn Du das so schön findest (ich finde: Schönheit liegt im Auge des Betrachters) mir gefällt ś und ich mache das auch oft so!

ich gestehe: alle im Automatikmodus und mit Kit :o

An Blende wage ich mich demnächst mal....

Danke!

Für den Anfang finde ich das gar nicht mal so schlecht, denn die Automatikprogramme sind nicht so übel wie ihr Ruf. Wenn man jedoch mehr Verständniss und Erfahrung hat, will man das Ergebniss nicht der Programmautomatik überlassen, spätestens dann solltest du dir die Zauberprogramme ;) AV+TV mal näher anschauen.

Und eines möchte ich nicht unerwähnt lassen, deine Aufnahmen gefallen mir wesentlich besser als viele, bei denen mit Bildbearbeitungsprogrammen das Bild auch noch verschlechtert wurde.

Du kannst deine Bilder auch direkt hier hochladen: -> So geht das!

Von mir heute ein Buschwindröschen, bei dem ich bewusst das Umfeld mit einbezogen habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190093[/ATTACH_ERROR]

ui Danke!

Um mich da einzulesen brauch ich viel viel Zeit und die ist im Moment grad leider Mangelware (aber der große Urlaub kommt erst Ende Oktober von daher hab ich noch etwas Zeit)

Wo findet ihr nur immer diese tollen Blümchen????
Hier wächst am Waldrand nix gescheites (außer Löwenzahn)

Das Buschwindröschen ist toll!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten