• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

AW: Blüten - /sammelthread

sehr schön! hier ein paar gänseblümchen am morgen:

5670732116_26ae59e2c9_z.jpg

Es ist nicht spektakulär, aber es spricht mich an. Die Zartheit hat es mir angetan. Ebenso die netten Reflexe. :D

@apiel123: die Tulpen mit den Vergissmichnicht sind ja eine traumhafte Farbkombination.....
Hier was von heute aus dem sonnigen Berlin:top:

Habe hier auch mal ein paar Blüten.

Viele Grüße aus Weimar

Johannes

@jonny_weissmueller: Darf man nach dem Objektiv fragen, das bei dem zuletzt gezeigten Bild zum Einsatz kam?

Schöne Bilder hier.

Gruss Marcus

Boah, das finde ich absolut klasse gemacht :top:

Vielen Dank, ermutigt zu weitermachen!

Making off: 12 Aufnahmen, Schärfereihe über DSLR Remote => über photo acute zusammengerechnet => Mit Photoshop Hintergrund wieder unscharf gemacht + angeglichen.

Es war mein 1. Versuch einem gestellten Makro zu machen.

Lg

Hi! Da ich gerade beim Thread "kleine Schönheiten" keine Antwort auf mein Bild bekam, sondern nur an diesen Thread hier verwiesen wurde, hoffe ich dass ihr etwas kommunikativer seid und mir auch wirklich eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meinem Bild zukommen lasst.

Hier is es:

Hm, scheint ja hier heute nix mehr zu werden. Dann lasst mal gut sein, ich frag jemand anderen...

Hi! Da ich gerade beim Thread "kleine Schönheiten" keine Antwort auf mein Bild bekam, sondern nur an diesen Thread hier verwiesen wurde, hoffe ich dass ihr etwas kommunikativer seid und mir auch wirklich eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meinem Bild zukommen lasst.

Hier is es:

1.) Zu klein, beachte bitte doch die Größen der anderen Fotos als Vorgabe.
2.) Wenn ich das richtig erkenne ist nicht die Blüte scharf sondern der Hintergrund.
3.) Die Blüte ist zu mittig
4.) Etwas mehr Geduld...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten