• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@ Pippilotta:
Noch ein großartiges Bild! :top::top::top:
Einzig Deine Clematis gefällt mir besser!

Hier finde ich das zweite Wimmelbild von nennti ganz gut und wirklich Klasse den Ginster von Pippilotta.

Ginster sah ich in Solingen. Dort hatte er noch eine rötliche Beimengung. Da ich nur mit meinem Zoom (24-70, f4) unterwegs war mußte stark gecropt werden :

Ginster-Solingen.jpg

ich war mal eine Blüte und werde jetzt eine Pusteblume
Löwenzahn Knospe by Josef, auf Flickr

Schöner Effekt. Bei meinem smarten Phone wird allerdings eine Langzeitbelichtung nur simuliert durch eine Mehrfachbelichtung - das sieht dann eher "ruckelig" als smooth aus...
das ist bei diesem natürlich auch so, wenn man hier genau hin sieht. Ist eben für Wasser gedacht und da funktioniert es ganz gut
Ist im Prinzip wie die in camera app bei Sony "smoth reflections"
perfekt komponiert bzw. geschnitten, genau von einer Ecke zur anderen, und der Hintergrund? Reines Bokeh vom Feinsten :-)

IMG_20200501_133249.jpg

VG dierk

@*******:[/post] Dankeschön! :)

Ist halt ein schönes Bild.:)
dein neues finde ich kann da leider nicht ganz mithalten;)

Objektivfoto von "ich weiß es nicht" und jaaaaa...... mit 135mm:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4219065[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier finde ich das zweite Wimmelbild von nennti ganz gut und wirklich Klasse den Ginster von Pippilotta.

Ginster sah ich in Solingen. Dort hatte er noch eine rötliche Beimengung.

Danke Dir! :)
Deinen Ginster finde ich auch fein, solche rötlichen Stellen sind mir noch nie aufgefallen! Ein bisschen stört der schwarze Streifen/Schatten im Hintergrund.

ich war mal eine Blüte und werde jetzt eine Pusteblume

Schönes Pusteblumenportrait, der Puschel oben ist klasse. Den gestreiften Hintergrund finde ich aber etwas unglücklich.

perfekt komponiert bzw. geschnitten, genau von einer Ecke zur anderen, und der Hintergrund? Reines Bokeh vom Feinsten :-)

Dankeschön, Dierk! :) Dein Movement ist klasse, sieht aus wie einen Illustration zu Vertigo...

im Alter kommen die Falten

Kommt in den besten Familien vor :) Aber wie man sieht, kann man auch Falten schön fotografieren! :top:
Hast Du auch ein Bild von der faltigen Blüte alleine gemacht?

Meine allererstes Makro :)

Wow, sehr fein fürs erst mal, auf jeden Fall dran bleiben! :top:

Dieses mit den schrillen Rot-Tönen gefällt mir am besten.

Objektivfoto von "ich weiß es nicht" und jaaaaa...... mit 135mm:D

Psssssst: Akelei! Und ich hätte sie ein bisschen weiter nach rechts gerückt, aber sonst wie immer :top:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Habe mich auch mal probiert ne Blume zu knippsen

CANON EOS 90d ISO 100 1/6 Sek. f/13 50 mm

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten