• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

und das, wo wir hier vor einiger Zeit die großen Anti-Rahmen Diskussionen hatten :-)

Ich mache meine schon seit vielen Jahren immer beim Export aus LR mit dem (gegen kleine Spende freien) Plug in LR/Mogrfy 2
geht beim Export vollkommen automatisch, mit beliebigen Einstellung für jeden denkbaren Rahmen, asymmetrisch, Schattenwurf nach innen oder außen...

mit Winde hatte ich schon
mit Grashüpfer hatte ich schon
mit Regentropfen hatte ich schon
hmm, aber Grashüpfer auf nasser Winde hatte ich noch nicht :-)

img2006-08-15-151758.jpg
bei den Winden finde ich es immer so faszinierend, dass es so aussieht, als wenn drinnen eine Lampe leuchtet, aber so sind die Farben.

es ist mir schon fast peinlich, aber ich habe eben so viele, die hier passen würden :-(

VG dierk

Isch 'abe aber gar keine Leitruhm!
ich hatte noch die letzte Version 6 kurz vorm Ende der update Möglichkeit ergattert.
Mit fast 100.000 Bildern in der Datenbank mag ich gar nicht daran denken, wenn es mal nicht mehr geht! :-(
PS: diese CC Geldschneiderei mache ich auf keinen Fall!

Dierk und Pippilotta, ihr brennt ja ein wahres Feuerwerk an Top-Bildern ab:top:
Besonders das Zittergras und die leuchtende Kornblume finde ich super, aber auch das tropfende Röschen aus Westerland.
Ich muss mich auch mal mit Rahmen beschäftigen Das Rahmengedöns finde ich doch recht hübsch. In PS CC gibts das aber glaube ich nicht.

Ich hab gerade zufällig gesehen, dass man auf flickr Rahmen zufügen kann. Werd ich demnächst mal ausprobieren. Ansonsten lass ich meine Fotos Rahmenlos.Beim Druck auf Postkarten passen die oftmals nicht ins Format, bzw. werden blöd beschnitten. Da lass ich den Entwickler lieber ein weißes Band der Sympathie drumlegen. Hier eine rahmenlose Nahaufnahme Lady Janes:

Lady Jane - Ganz nah by Jürgen Lüno, auf Flickr

danke Jürgen
wenn du bei dem CC auch LR hast, geht es wie beschrieben.
Früher hatte ich mir für PS eine kleine Aktion gemacht, mit "Arbeitsfläche erweitern" in mehreren Schritten für die Rahmenteile, das ging genau so gut.

noch einer aus meiner Antiquitätensammlung
Coolpix 990 von 2001

geht es hier in die Hölle?
img2001_11_15_145544.jpg
der Sensor rauschte schon sehr stark

und mit der D200 in 2006
img2006-05-02-131409.jpg

VG dierk

Der Kleine wirds bald wissen.
na, erst die Lady und jetzt die Jungfer :-)

eine wunderbare Komposition, Jürgen!
Könnte fast ein Fraktal von Mandelbrot sein.

Wenn es interessiert, hier ist eine super Doku zu Die Faszination der verborgenen Dimension Fraktale

damit wollte ich auch schon lange mal wieder Bilder herstellen, das Programm hatte ich vor sehr langer Zeit mal installiert, einfach faszinierend!
und dann hier bei Digital Art einen thread dazu aufmachen.

VG dierk

Danke für Tipp und Lob. Mit Fraktalius hab ich vor einiger Zeit Bilder zu Hauf gemacht. In letzter Zeit eher weniger. Das Programm ist mit den Festplatten meines alten PCs gestorben

Lila Magrittchen - Mit dem gelben Mittchen
deine Magritten sind genau mein Geschmack, Jürgen!!

Mein Fraktal Pgm. habe ich auch schon lange nicht mehr installiert, habe aber eben das Ultra Fraktal mal runter geladen. Daraus möchte ich dann Mandalas machen :-)
wenn ich denn mal Zeit habe neben den ganzen Ideen, die mir immer so im Kopf schwirren :-))

vorher aber noch ein anderes Experiment aus der Mottenkiste
hatten wir schon Calas? :-)

Img20040304014.jpg

VG dierk

Zwei Wochen in der Vase? Erstaunlich! Und mit dem warmen Wasser habt Ihr die Blüten behandelt?? :confused:
Die gefüllte, zartweiße Blüte ist toll, aber ich finde ehrlich gesagt den ausgetauschten Hintergrund nicht so schön, aber das ist Ansichtssache.

Ja das hatte man uns beim Kauf empfohlen, daher kurz kopfüber in lauwarmes Wasser untergetaucht und dann gingen die Knospen auf.

Mit dem Hintergrund bin ich auch nicht sooo glücklich. Das ganze wurde aus ca. 50 Einzelbildern gestackt, daher war nur indoor möglich wegen Wind usw.

Hier nochmal eine andere Variante ohne ausgetauschten Hintergrund aber diesmal mit Rahmen :

20190602-Pfingstrose-03 Kopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten