Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@dierk: Absolut toll. Dein Doktor hat Geschmack!![]()
So, ich habe ja jetzt auch ein 135mm 2.8
Es ist manuell und war extreeeeeeeeem günstig
Ein Pentacon
Aber ich dachte mir ich zeig mal ein schnell geschossenes Foto.
Mit M42-Gewinde? Wie viele Blendenlamellen hat es?
Ich hab ja auch noch zwei alte Pentacon 135/2.8 (eines mit M42 und eines mit Praktica-Bajonett) hier rumliegen und auch gerne per Adapter an der A7II verwendet, bevor das Samyang 135/2 eingezogen ist. Die machen zum Teil ein richtig schönes Bokeh, dazu muss es nicht mal das berühmte mit den 15 Lamellen sein. Nachteil ist eigentlich nur der große Mindestfokussierabstand von 1,5m
Ich habe auch den von Novoflex. Der geht aber nicht an die neuen Sonys wie die A7RII, da die ein strammeres Bajonett bekommen haben. Außerdem ohne Makroschnecke.
Geht nicht! hatte es erst mit etwas "Gewalt" versucht, ist aber nicht gut!!
Schöne Rose, klasse Schärfe!
Mit M42-Gewinde? Wie viele Blendenlamellen hat es?
Ich hab ja auch noch zwei alte Pentacon 135/2.8 (eines mit M42 und eines mit Praktica-Bajonett) hier rumliegen und auch gerne per Adapter an der A7II verwendet, bevor das Samyang 135/2 eingezogen ist. Die machen zum Teil ein richtig schönes Bokeh, dazu muss es nicht mal das berühmte mit den 15 Lamellen sein. Nachteil ist eigentlich nur der große Mindestfokussierabstand von 1,5m![]()
wieder sehr schöne Farben und perfektes Licht, Pippilotta!
Ich hätte nur links den hellen Bereich und unten den roten "Strich" weggelassen.
Jau, mit M42 Gewinde. Den Adapter gibt's für nen 10er.
Es sind 6 Lamellen. (Mußte ich googeln)
Und ja, bockt
Der Mindestfokussierabstand ist natürlich schon der Hammer aber egal.
Aber ich sach ma..... für das Geld?![]()
die Farben und das Licht kannst du wirklich sehr gut!!Danke auch für den Tipp mit dem Adapter, aber ich hab ja jetzt das Samyang 135/2, das hat immerhin nur 80cm Naheinstellgrenze...
bei dem war aber doch was anderes drauf, zwar auch immer zwei - was war das noch mal?Von mir was für die Kitschfraktion:
David Hamilton läßt grüßen![]()
die Farben und das Licht kannst du wirklich sehr gut!!
Pippilotta und Dierk:
Von mir was für die Kitschfraktion:
David Hamilton läßt grüßen![]()
Noch ein Bild von meiner "neuen" Diva - Was man nicht vertreiben kann, muss man anfangen, liebzuhaben.
...
Ich hätte bei der linken Blüte etwas mehr drauf gelassen, dann wären beide Blüten besser zur Geltung gekommen.
VG dierk