Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fuji X-E1 mit Nikon Ai 55/2,8 Micro
Sieh es mal so: Nicht für jeden sind diese Threads hier Pflanzen-Bestimmungs-Dokumentationen, sondern auch Galerien von schönen Blüten, Blumen, Pflanzen. Und das kann auch gerne künstlerisch sein, ohne Fixierung auf Blende 11 und Knackschärfe von 10 mm bis 10 m EntfernungIch persönlich mag ganz besonders bei Blüten nicht, wenn nur ein äußerst winziger Teil scharf gestellt ist.
Zumal f/2,8 am APS-c keine sehr kleine Tiefenscharfe erzeugt. An dem Foto der Rose ist bis auf eine Kante eigentlich nichts scharf und genau das mag ich. Wäre ich 2cm zurück gegangen wäre auch die unscharf, mein Fehler...;-) Aber der alte Fuji Sensor und das alte Nikkor bilden eh recht weich ab im Vergleich zu den neuen Fujikombinationen.Sieh es mal so: Nicht für jeden sind diese Threads hier Pflanzen-Bestimmungs-Dokumentationen, sondern auch Galerien von schönen Blüten, Blumen, Pflanzen. Und das kann auch gerne künstlerisch sein, ohne Fixierung auf Blende 11 und Knackschärfe von 10 mm bis 10 m Entfernung![]()
Das Schöne an der Fotografie ist doch gerade, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich zu entfalten und seine Ideen umzusetzen..
Wieso immer wieder jemand auf den Gedanken kommt, seine Art zu sehen ist die einzig richtige, werd ich nie verstehen.
....................
Sieh es mal so: Nicht für jeden sind diese Threads hier Pflanzen-Bestimmungs-Dokumentationen, sondern auch Galerien von schönen Blüten, Blumen, Pflanzen. Und das kann auch gerne künstlerisch sein, ohne Fixierung auf Blende 11 und Knackschärfe von 10 mm bis 10 m Entfernung![]()
Du ningelst aber auffällig in diversen Threads so gut wie immer am Gleichen rum: Mimimi Schärfebereich zu klein, Blende zu offen, mimimi ich mag das nicht. Blende (höhö) doch einfach Bilder von Leuten aus, deren Stil dir nicht gefällt, geht ganz prima über das EinstellungsmenüAber ich darf hier schon mal schreiben was mir gefällt oder eben nicht ?
Ah, OK, verstehe, deshalb darf ich das nicht schreiben.Du ningelst aber auffällig in diversen Threads so gut wie immer am Gleichen rum: Mimimi Schärfebereich zu klein, Blende zu offen, mimimi ich mag das nicht. Blende (höhö) doch einfach Bilder von Leuten aus, deren Stil dir nicht gefällt, geht ganz prima über das Einstellungsmenü![]()