• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Blüten

Sicher nicht! Gewöhnlicher Wiesenbocksbart…
Danke! War ja auch meine Vermutung - Arnika die der Bestimmungs-app - man soll nicht alles glauben. Ist korrigiert.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für Farbvarianten der in ein und derselben Gegend oder sogar Fleck auftaucht.
Bei mir im Garten 5 Variationen, beim Nachbarn 7..
Und alle wild und nicht gepflanzt.

Danke! War ja auch meine Vermutung - Arnika die der Bestimmungs-app - man soll nicht alles glauben. Ist korrigiert.
Wie wenig man sich mit dem Gegenstand vor dem Objektiv auseinandersetzt, hier Pflanzen/Blüten etc., ist immer wieder erstaunlich. Arnika ist doch so auffällig und unverwechselbar, in allem, v.a. hinsichtlich des Standorts; und die Form- und Farbenvielfalt der Akelei folgt dem banalsten biologischen Prinzip, seit Mendel wohlbekannt. Aber es gibt ja Apps. Wenn man sich auf die verlässt, ist man verlassen...Selbst wenn ich Pflanzen fotografiere versuche ich, mich mit denen vertraut zu machen, einfach weil sie mir gefallen und ich dann immer mehr wissen möchte. Wenn ich nichts weiß, schweige ich lieber. Es gibt immer jemand Neunmalkluges wie mich, der es besser weiß.

A propos Akelei, alle weiß:
Akelei by Martin Hufnagel, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber mußt du immer alles falsch verstehen? Warum habe ich wohl "vermutlich" geschrieben? Eben weil man sich nicht auf apps verlassen soll! Merkst du, wie überheblich dein Kommentar hier wieder rüberkommt?

Falls du dich langweilst, kannst du ja mal meinen Avatar bestimmen. Ich verrate nichts.

meine sonst unsichtbare Signatur:

Ludwig Wittgenstein: ''Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen.''
Gelingt nicht allen und immer.
Oder auch Klopfer in Bambi: ''If you can't say something nice, don't say nothing at all.''
Grammatikalisch nicht ganz eindeutig. Er meint: "..., sag garnichts"

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber mußt du immer alles falsch verstehen? Warum habe ich wohl "vermutlich" geschrieben? Eben weil man sich nicht auf apps verlassen soll! Merkst du, wie überheblich dein Kommentar hier wieder rüberkommt?

Falls du dich langweilst, kannst du ja mal meinen Avatar bestimmen. Ich verrate nichts.

meine sonst unsichtbare Signatur:

Ludwig Wittgenstein: ''Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen.''
Gelingt nicht allen und immer.
Oder auch Klopfer in Bambi: ''If you can't say something nice, don't say nothing at all.''
Grammatikalisch nicht ganz eindeutig. Er meint: "..., sag garnichts"
Ich hab nichts falsch verstanden, wir sind doch beide deutlich in der Kommunikation. Die Signatur ist nicht unsichtbar und Arnika findet man im Hochsommer reichlich am Schauinsland (Standort!). In deinem Alter sollte man dort gewesen ein und mit Interesse an Pflanzen(fotos) vllt. auch so ein wenig Basiswissen sich aneignen, Arnika ist dort unübersehbar und v.a. unverwechselbar. Man kann doch nicht wegen Wissenslücken mit Apps den Kindern und Enkeln die Welt erklären. Wir können uns dort gerne einmal treffen, ich zeige sie dir. Allerdings streng geschützt und es wird nix mit Arnikaöl ansetzen für die alten Glieder...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber die Arnika auf dem Schauinsland habe ich schon vor Jahrzehnten dort getroffen und auch als solche sofort erkannt. Und natürlich stehen gelassen!
Da ich etwas verunsichert war bzgl. des Wiesen-Bocksbart (es gibt ja nicht nur eine Variante) habe ich zu dem Foto mit "vermutlich Arnika" auf einen Bocksbart-Experten gehofft. Ob das nun der gewöhnliche oder ein anderer ist, war für mich nicht zu erkennen. Im Kaiserstuhl rechne ich immer auch mit selteneren Funden. Aber eigentlich war ich mit den Orchideen beschäftigt und nicht auf Bocksbart-Jagd. Schade dass du dich in den "Köder" so verbissen hast. Große "Troll-Entschuldigung" - war keine Absicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten