Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
könntest du auch
Nimm den Schärferechner von Eric Krause
Gib mal Gegenstandsweite 20cm an (das waren es bei der Blüte höchstes)
du bekommst:
bei f/11 an FF KB Format: Nahpunkt 149,6mm, Fernpunkt 150,4mm, Bereich 0.89mm
VG dierk
...
Die Struktur ist natürlich Geschmackssache, ich mache ja auch eher sehr puristische Bilder. Aber hier gefällt es mir immer noch, sonst hätte ich es nicht gezeigt. Ich kann nicht sagen, dass mir einfache Bilder von Blüten in einem Baum oder am Strauch besser gefallen, wenn diese von der Komposition einfach nur reine Doku ist. Sorry, das war jetzt etwas kritisch.
VG dierk
Aber grundsätzlich suche ich auch MEINEN kreativen Anteil an der abschließenden fotografischen Arbeit, hab ich aber noch nicht gefunden.
wenn man ihn gefunden hat, ist es sicher auch das Ende der Kreativität.
wenn die Manipulationen zu offensichtlich werden, stört es mich auch, aber eigentlich sollte doch nur das Endergebnis zählen - aber hier geht es auch um die Technik und den Weg zum Ergebnis.Was ich in der Regel nicht mag, sind Imitationen wie künstliche Alterungsprozesse, "Analogisierung" von digitalen Aufnahmen etc...
danke JosefWow, das sind ja Traumbilder und Knospen sind schließlich der Weg zur Blüte
VG dierk
vielen Dank, Martin!Wegen mir kannst du auch weitermachen, finde sie auch traumhaft!
mir wird die Idee leider nicht so richtig deutlich, MartinIrgendwie muss man ja anfangen, quick and a little dirty, aber die Idee wird deutlich.
mir wird die Idee leider nicht so richtig deutlich, Martin
Der Blitz von der Seite mit den starken Reflexionen in der Vase und den riesigen Kontrasten bei den Blumen....
Bei so einem Motiv würde ich ganz weiches Licht vorziehen, also eher ans Fenster stellen und einen Aufheller von der Schattenseite.
...
VG dierk
das dir meine Sträuße alle nicht gefallen, betrübt mich natürlich sehr!Es geht mir erst einmal um das Arrangement, also den Strauß. Deine Ideen und Tipps für die Entwicklung sind absolut hilfreich, deine Sträuße gefallen mir aber alle nicht...am ehesten noch die Lilie in s/w. Allein die Vase ist sowas von retro...eher 50/60er als 80er.
vielleicht würde es helfen, wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst - für die Fotografie und für die Bearbeitung? Hier erwartet glaube ich niemand, dass die Bilder auf die Schnelle gemacht werden.Wie gesagt, ich suche erst einmal eine Form, die technische Umsetzung wird dann das kleinere Problem, da muss ich ein wenig experimentieren, so etwas hab ich bisher noch nicht gemacht. Die Kontraste auf Flickr sind nicht so stark, wie sie hier scheinen. Die Reflexe auf der Vase und der rosa Pfingstrose konnte ich in der Nachbearbeitung auf die Schnelle nicht mehr retten.
Ich bin in der Dämmerung aus dem Garten gekommen, hab gegessen, dann wars dunkel. Licht ist die Schreibtischlampe, da bliebt nur die kontrastreiche Entwicklung. Der Strauß lebt morgen noch, wir haben in unserem Haus aus altem Fachwerk leider wenig ruhigen Hintergrund, aber es wird...
...
vielleicht würde es helfen, wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst - für die Fotografie und für die Bearbeitung? ...
Wenn ich jetzt hier ein schwarzes Bild zeigen würde, auf dem ein Blumenstrauß ist, ich aber kein Licht hatte, ist das ein Grund für ein schwarzes Bild aber kein Grund, es zu zeigen))
...
VG dierk
@ Fujifritz: Klasse Wildtulpen, wo gibt es die in der Natur zu sehen?