• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

AW: Blüten - /sammelthread

Hallo mal wieder was aus dem Garten Gruß Udo

@roterrenner: ohne den schatten auf den Blütenblättern wäre das erste Bild echt klasse. Hat eine schöne Gleichmäßigkeit wie die Blätter von der Mitte ausstrahlen

strahlend Gelb

von einem Spaziergang letzten Sonntag. Das Wetter war bewölkt und eher trüb. Also nix mit Sonne. Sticht mir dann beim schlendern über die Wiese dieses Adonisröschen in die Augen, weil es so schön gelb strahlte.
Bild ist fast ooc, also kleine Änderungen wie Kontrast, Nachschärfen usw. Aber so gestrahlt hatte es vorher auch schon :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1758993[/ATTACH_ERROR]

Echt ein klasse Thread hier mit tollen Fotos, eins schöner als das andere.
Jetzt möchte auch ich, weil endlich der Abi-Stress vorbei ist, mal meinen Senf dazugeben. Es ist aber auch ein klasse Wetter im Moment :)

Im Botanischen Garten in München. Kritik ist erwünscht.

Ein schönes Motiv, Farben schön kräftig, die Tautropfen kommen gut raus.:)
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Bildaufteilung: viel Stängel und Blätter unter der Blüte, der durch den niedrigen Rand der Himmel auf den Kopf fällt. Wenn Du die Kamera bei gleicher Position etwas höher geschwenkt hättest, hätte die Blüte etwas mehr Luft bekommen, es wäre aber bei der leichten Draufsicht geblieben, und das Blatt- und Stängelgewirr wäre etwas weniger dominant im Bild. Etwas mehr Asymmetrie hätte das Bild zudem spannender gemacht: die Blüte etwas mehr aus der Bildmitte heraus gerückt.

Zuletzt bearbeitet:

@7criz: Danke:)
Heute Nachmittag war leider bzw. zum Glück keine Sonne mehr zu sehen. Diese sind dabei entstanden...
Bild 1 und 2 5D mit 180er - Bidl 3 und 4 50D mit 70-200 MKII + 1,4er II

Darf ich vorstellen, 3 meiner Stiefmütterchen. :D

"Die Elegante", "die Sanfte" und "die Temperamentvolle". ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten