In Vorfreude auf einen wunderschönen Frühling- eine Blüte mit Biene.

Ein Ausflug in die Tropen hat mir geholfen, die Wintertristesse zu überstehen. Die Farben- und Formenpracht ist unglaublich:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Vorfreude auf einen wunderschönen Frühling- eine Blüte mit Biene.
@rikmanfredson Was ist das für eine Pflanze?
Ich habe mir gerade die Brille geputzt, es ändert aber nichts daran: Das letzte Bild erscheint nicht nur, sondern ist total unscharf.
Du kannst dir einfach merken: wenn von mir ein Bild unscharf ist, dann soll es auch so sein.
Warum zeigst Du absichtlich unscharfe Bilder? Erklär das doch mal bitte!
Weil ich es darf.
Bitte lesen: Wilkommen in der Galerie! bezügl. „Misserfolge‟.
Und wenn du EXIF lesen könntest, wüßtest du auch, warum das Bild unscharf ist.
Manche können Pixel zählen, andere EXIFs lesen. Und einige können beides.
Gar keins, du hast doch damit angefangen.Was hast Du schon wieder für ein Problem?
Ich weiss, dass hier in manchen Lundgreen-Kreisen und anderswo die Vorstellung herrscht,Und manche können entscheiden, wann ein Bild zeigenswert ist, und andere nicht.
das ist ein Hibiscus![]()
Ein Ausflug in die Tropen hat mir geholfen, die Wintertristesse zu überstehen. Die Farben- und Formenpracht ist unglaublich:
das ist ein Hibiscus
Ich habe sogar von derselben Blüte noch eine seitlichere Aufnahme mit f14. Auch hier ist noch nicht alles scharf, aber etwas besser scheint es mir, oder? Den Vorschlag mit der Vignette habe ich hier auch gleich ausprobiert:
Ich habe sogar von derselben Blüte noch eine seitlichere Aufnahme mit f14. Auch hier ist noch nicht alles scharf, aber etwas besser scheint es mir, oder? Den Vorschlag mit der Vignette habe ich hier auch gleich ausprobiert:
Bromelienblüten
Was ist denn das für ein Wunderding!?! So eine schöne Blüte!
Die Bilder sind toll, technisch, so weit ich das beurteilen kann, sicherlich sehr gut, der Unterschied liegt für mich in der Bildgestaltung. Hier gefällt mir Nr. 1 besser. Bei der Nr. 2 vermute ich als Bildidee, dass Du die scharfen Blätter quasi als Rahmen nehmen wolltest. So ergebt sich ein diagonal verlaufender Rahmen zum eigentlich Rahmen - das ist mir etwas zu viel. Bei der Nr. 1 hingegen schaut die Blüte fast verschmitzt hinter dem unscharfen Blatt hervor.