AW: Blüten - /sammelthread

Weiße Forsythie von nihil.baxter auf Flickr

Alte Horensie von nihil.baxter auf Flickr

Weiße Forsythie von nihil.baxter auf Flickr

Alte Horensie von nihil.baxter auf Flickr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Winterlinge
An sich ein schoenes Motiv, aber der Schaerfepunkt liegt sehr unguenstig, und die Bluete ist viel zu dunkel.
Es wäre nett und hilfreich, wenn Du Deine Kritik etwas konstruktiver gestalten würdest: Wo soll der Schärfepunkt Deiner Meinung nach liegen? Hast Du schon mal eine Scylla in natura gesehen? (Die Farben sind genau so, wie sie sich auf dem Bild darstellen. Weiß ist weiß. Vielleicht ist Dein Monitor zu dunkel.)
gefällt das jemandem oder is das zu pervers?
hallo,
ich bin d'accord mit dem urteil meines vorschreibers und ich sag dir auch, warum:
der schärfeverlauf zeigt zwar schön das glitzern der raureifs - der stempel aber verschwindet (ebenso wie fast der rest der blüte) in unschärfe.
es fällt wirklich wenig licht in die blüte. mag ja, sein, dass die farben bei dieser beleuchtung korrekt sind - insgesamt is da aber sehr wenig licht und da is nicht wirklich schön.
ergänzend möchte ich noch anfügen, dass der schwarze hintergrund so gar nicht mein ding is und ich da lieber ein schönes bokeh gesehen hätte.
grüße![]()
nochmal ein Buschwindröschen und eine Primel
Grüße, Jule