• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Wer hindert dich daran? :)

Gruß trekker

Hatte heute schon einen anderen Fotoausflug geplant. War im Wiener Haus des Meeres und habe dort unter anderem ein paar Panoramas vom Dach geschossen ;).

Mein letztes "Blüten mit Besuchern"-Shooting hatte ich letztes Wochenende. Die Bilder sind noch nicht bearbeitet, werde das aber demnächst nachholen und ein bisschen was hier präsentieren.. ;)

gumma, einige von denen hier sehen doch arg ähnlich aus, oder?:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Harmonia_axyridis01.jpggrüße :-)
Uups, richtig! Sieht so süß aus und ist eine Plage:ugly:. Danke Dir:)
http://www.7tepe.de/marienkaefer.html
Gefällt mir ausgesprochen gut die wunderschöne blaue Blüte mit Biene:top:.
Kennst Du den Namen der Blüte?

schönes bild. ich würd auf borretsch tippen.

grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:

Um noch mal auf die Schwebefliegen zurückzukommen...

Gruß
Jürgen

... heute war eine "zahme" Schwebfliege da - ließ sich bereitwillig beim Anflug auf den Mohn und beim "Pollen-Kauen" ablichten. Die auf der Ringelblume war gleich wieder weg, aber mir gefallen die Farben.

Grüße, Hannes

... heute war eine "zahme" Schwebfliege da - ließ sich bereitwillig beim Anflug auf den Mohn und beim "Pollen-Kauen" ablichten. Die auf der Ringelblume war gleich wieder weg, aber mir gefallen die Farben.

Grüße, Hannes

Schön "eingefangen", Hannes.
Bei den Mohn-Bildern würde ich aber mal nach dem Weißabgleich schauen. Das Rot und besonders auch das Grün sehen irgendwie unecht aus...

Gruß
Jürgen

Schön "eingefangen", Hannes.
Bei den Mohn-Bildern würde ich aber mal nach dem Weißabgleich schauen. Das Rot und besonders auch das Grün sehen irgendwie unecht aus...

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
die Mohnbilder sind geblitzt, deshalb "überstrahlt", aber die Staubblätter haben wirklich so'n komisches Gelbgrün ...
Und weil ich am Schreiben bin, hier noch am winzigen Veilchen ein noch kleinerer Besucher.

Grüße,
Hannes

Hallo Jürgen,
die Mohnbilder sind geblitzt, deshalb "überstrahlt", aber die Staubblätter haben wirklich so'n komisches Gelbgrün ...
Grüße,
Hannes

"geblitzt"? die exif's sagen ja was anderes?!
Ich meinte aber auch nicht das *überstrahlte* sondern, dass die Farben unecht wirken. Ich habe auch Mohn im Garten, aber der hat definitiv ein anderes Rot und auch ein anders Grün. Wenn bei "euch" das Grün so wie auf dem Foto aussieht, dann wohnt ihr evtl. zu nah am AKW ? :evil:
Aber nix für ungut, Hannes. Schön dassu hier mittust! Und es geht hier ja auch nicht unbedingt um technische Perfektion. ;)

Gruß
Jürgen

Noch eins aus dem letzten Jahr: Hummel am Rhododendron.
Im Schlaraffenland :)

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

aus dem letzten Jahr habe ich noch eine Krabbenspinne auf einer Anacamptis pyramidalis. Sie wartet geduldig auf ihre Beute, frei nach dem Motto, komm in meine Arme, Kleines.:D
Gruß trekker

Hallo trekker,

gefällt mir gut, Deine Krabbe. Ist ja deren Lieblingspose :D

Da habe ich auch zwei. Gelb in Gelb auf einer Nachtkerzenblüte. Eins mit einer "gewissen Spannung"

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

schöne Situation, es ist schon interessant, der Spinne bei der Lauer und Jagd zu zuschauen. Das erste Bild könnte auf dem Gesicht der Spinne etwas mehr Schärfe vertragen.

Gruß trekker

Wegen Regen und böigem Wind noch eine Konserve, Listera ovata, Großes Zweiblatt mit Bewohner.

gruß trekker

war heute mal wieder unterwegs
Schöne Bilder! Bild 1: schöne Blüte bei herrlichem Licht. Könnte mir auch gut einen quadratischen Beschnitt (oben:D) vorstellen um die Aufmerksamkeit stärker auf die schönen Blüten zu lenken.
Bild2: tolle Farben, gute Schärfe! Etwas mittig stört mich nicht!
Bild 3: Leider etwas unscharf (was auch bei fliegenden Tierchen nicht einfach ist) und auch etwas verrauscht. Aber 2 von 3 Punkten:top:

Hallo Jürgen,
aus dem letzten Jahr habe ich noch eine Krabbenspinne auf einer Anacamptis pyramidalis. Sie wartet geduldig auf ihre Beute, frei nach dem Motto, komm in meine Arme, Kleines.:D
Gruß trekker

Hallo trekker,
gefällt mir gut, Deine Krabbe. Ist ja deren Lieblingspose :D
Da habe ich auch zwei. Gelb in Gelb auf einer Nachtkerzenblüte. Eins mit einer "gewissen Spannung" Gruß Jürgen

Hallo Ihr 2 Spinnenfreunde. Sehen toll aus, Eure Krabbenspinnen (hat ich noch nie vor der Linse)!
Klasse auch das "Spannungsbild". Das Insekt hatte wohl bald danach ausgeschwebt:D:top:

Hier meine Pflanzen mit Krabbelzeug

Sehr schön Souris, besonders am Sonnenhut. Der Käfer sitzt leider nicht so ganz im Fokus.

Hallo Jürgen,

schöne Situation, es ist schon interessant, der Spinne bei der Lauer und Jagd zu zuschauen. Das erste Bild könnte auf dem Gesicht der Spinne etwas mehr Schärfe vertragen.

Gruß trekker

Ja, mit der Schärfe hast Du recht. Leider ist bei uns seit ein paar Tagen "Dauerwind":( Hab 10 Versuche mit der Krabbe gemacht - alle "verblasen" :mad: Naja: es kommen ja auch wieder schönere Tage...

Hallo Ihr 2 Spinnenfreunde. Sehen toll aus, Eure Krabbenspinnen (hat ich noch nie vor der Linse)!
Klasse auch das "Spannungsbild". Das Insekt hatte wohl bald danach ausgeschwebt:D:top:

Danke Erhard. Die Spinne hat sich übrigens gar nicht für das potentielle Futter interessiert - ist einfach tatenlos wieder aus der Blüte rausmarschiert. Die Fliege hatte wohl das falsche Parfüm aufgelegt:D

Und hier noch was in Sachen "viele Beine". Ist zwar nicht direkt auf einer Blüte und auch eher ein gestalterisches Experiment, aber passt vielleicht so gerade noch hier rein :rolleyes: (Das zweite ist natürlich etwas übersättigt und völlig überschärft, aber wollte mal sehen, wie es so wirkt...)

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten